Bewegung tut gut. Das wissen die allermeisten, doch bei manchen scheitert es an der Zeit oder Bequemlichkeit. Das Gesundheitsamt im Landkreis Tirschenreuth will das mit dem neuen Projekt „FIT in TIR“ ändern. Direkt vor der Haustür starten heute offene Bewegungsangebote, ganz bewusst kostenlos, ohne Anmeldung und für Einsteiger. Los geht’s heute im Fischhofpark Tirschenreuth mit dem „Fitten Montag“, immer von 18 bis 19 Uhr. Der „Fitte Dienstag“ ist immer von 17 bis 18 Uhr in Neusorg. Und im „Yoga-Juli“ könnt ihr immer dienstagvormittags im Fischhofpark bei Yoga-Einheiten mitmachen.