Fire Fighters Helmbrechts: Benefiz-Dartturnier für Chrissi

15. Februar 2025 , 09:30 Uhr

Lockdown, Ausgangssperren und Kontaktbeschränkungen – die Corona-Zeit war für uns alle nicht einfach. Viele haben auch jetzt noch mit den Folgen zu kämpfen. So zum Beispiel Chrissi aus Helmbrechts. Sie leidet nach einer Impfung am „Chronic-Fatigue-Syndrom“ – eine schwere Krankheit, die ihren Alltag beeinflusst. Eine sogenannte Blutwäschetherapie kann Chrissis Leben erleichtern. Die Therapie ist aber sehr teuer. Die Dartmannschaft „Fire Fighters Helmbrechts“ will helfen und organisiert deshalb heute ein Benefiz-Dartturnier. Los geht’s um 12 Uhr in der Stofffabrik in Helmbrechts. Ab 15 Uhr steht ein offenes Einzel an. Mitorganisator Michael Guth:

Hier ist es so, dass hier jeder mitspielen darf, also vom Hobby-Spieler bis hin zum Bundesliga-Spieler. Hier darf jeder mitspielen und darf sich mit den anderen am Dart-Automaten messen und Spaß am Dartspielen haben. Und am Ende, auf circa 19 Uhr, werden wir dann noch ein offenes Doppel-Turnier starten.

Wer anders helfen möchte, kann das auch über ein Spendenkonto tun:

 

Bitte über den Verwendungszweck „Chrissi“ auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Helmbrechts hilft
IBAN: DE 77 7706 9906 0000 2393 80
Raiffeisenbank Wüstenselbitz

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Benefiz-Dartturnier der Fire Fighters: Benefizveranstalter helfen Familie aus Helmbrechts Corona hat vielen von uns eine schwere Zeit gebracht. Wir konnten in den Hochzeiten unsere Familien nicht besuchen und noch immer haben einige mit Langzeitschäden, wie Long-Covid zu kämpfen. So auch die Tochter der Familie Hoffmann aus Helmbrechts. Sie leidet momentan nach einer Impfung an dem sogenannten „Chronic-Fatigue-Syndrom“, eine schwere neuroimmunologische Krankheit, die ihr alltägliches 15.12.2025 Astrazeneca-Urteil verschoben: Bamberger Gericht schaut heute zum Bundesgerichtshof Im Prozess um die Klage einer Frau aus dem Landkreis Hof gegen den Impfstoffhersteller Astrazeneca will das Oberlandesgericht in Bamberg seine Entscheidung erst im neuen Jahr bekanntgeben. Es hat die Verkündung verlegt, weil es heute zum Bundesgerichtshof schaut. Der verhandelt heute über einen anderen Revisionsfall, bei dem ebenfalls jemand gegen Astrazeneca geklagt hat. Der Ausgang 13.02.2025 Erkältungswelle an Schulen: Schulamt empfiehlt Schutzmaßahmen Die Erkältungswelle hat die Euroherz-Region fest im Griff: Viele leiden momentan an Schnupfen, Husten oder Fieber. Auch Schulen bekommen die Grippewelle zu spüren und immer mehr Schüler und Lehrkräfte fallen krankheitsbedingt aus. So konnten beispielsweise diese Woche an einer Schule 19 Schüler nicht am Unterricht teilnehmen, sagt der Hofer Schulamtsleiter Stefan Stadelmann. Er empfiehlt Schülern 16.12.2025 Grippe-Situation: Impfen immer noch möglich Husten, Schnupfen, Fieber und Gliederschmerzen – die Grippewelle hat in diesem Jahr eher als sonst begonnen. Das macht sich auch in der Euroherz-Region bemerkbar. Die Praxen melden steigende Patientenzahlen, die hauptsächlich mit der Influenza A diagnostiziert werden. Die Impfung dagegen wird eher gemischt gesehen, sagt Allgemeinärztin Dr. Marie Schuster aus Hof: Wir haben tatsächlich Patienten,