Fußball-Bundesliga

FC Bayern empfängt Lieblingsgegner Wolfsburg - FCA auswärts

11. Januar 2026 , 03:30 Uhr

Zum Abschluss des 16. Spieltags sind der FC Bayern und der FC Augsburg im Einsatz. Die Münchner können mit ihrem wieder fitten Kapitän Neuer die Tabellenführung ausbauen.

Herbstmeister FC Bayern München kann im ersten Bundesligaspiel des Jahres heute (17.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg seine Tabellenführung auf elf Punkte ausbauen. Die Niedersachsen sind eine Art Lieblingsgegner des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Daheim haben die Bayern gegen Wolfsburg noch nie verloren. In 28 Ligaspielen gab es 26 Siege.

Kapitän Manuel Neuer soll nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel zum Auftakt 2026 wieder im Tor stehen und die Münchner Elf als Kapitän anführen. Nationalspieler Jamal Musiala wird nach seinem Beinbruch noch nicht wieder zum Kader gehören. Fehlen wird weiterhin auch DFB-Kapitän Joshua Kimmich.

FC  Augsburg gastiert in Gladbach

Zwei Stunden vor dem FC Bayern bestreitet der FC Augsburg sein Spiel bei Borussia Mönchengladbach. Manuel Baum wird den FCA nach drei Partien als Interimstrainer vor der Winterpause nun mindestens bis zum Saisonende dauerhaft als Nachfolger von Sandro Wagner betreuen. Im Gladbacher Borussia-Park könnte Rückkehrer Michael Gregoritsch nur wenige Tage nach seiner Leihe in der Augsburger Mannschaft zum Einsatz kommen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Zwei wie Robben und Ribéry: Bayern feiern das Duo «Olíaz» In München werden Erinnerungen an zwei Vereinslegenden wach: Olise und Díaz verzaubern den FC Bayern wie einst Robben und Ribéry. Aber: Entscheidendes hat «Robbery» noch «Olíaz» voraus. 12.01.2026 Wolfsburger Selbstanklagen nach historischem 1:8 in München «Peinlich», «Komplettausfall», «ergeben»: Nach der höchsten Bundesliga-Niederlage wird beim VfL Wolfsburg Klartext gesprochen. Und der Blick sofort nach vorne gerichtet auf zwei wichtige Partien. 12.01.2026 Bayern-Duo Olise und Luis Díaz: Zwei wie Robben und Ribéry Nach dem Traumstart des FC Bayern in das Fußballjahr werden Michael Olise und Luis Díaz gefeiert. «Olíaz» erinnert an das legendäre Münchner Duo «Robbery». Der Trainer positioniert sich zum Hype. 12.01.2026 FCA mit Sorgen: «Wer nicht begreift, soll zu Hause bleiben» Fehlstart, torlos und wenig Gegenwehr. Trainer Baum hat eine große Aufgabe vor sich. Und nun wartet der nächste Konkurrent.