Hochzeit für den Fasching in der Region: In Marktredwitz kommen heute Tausende Faschingsnarren zusammen. Ab 13 Uhr 30 schlängelt sich der Rawetzer Narrenzug durch die Innenstadt. Los geht’s in der Fikentscherstraße, über den Kreisverkehr am Egerlandplatz, durch die Egerstraße und den Markt. Der ist der Party-Hotspot, schreibt die Stadt Marktredwitz in ihrer Ankündigung. Von den Kommentatoren dort hört ihr, was die einzelnen Motivwägen und Zugteilnehmer darstellen wollen und sie sorgen für Stimmung. Endstation des Faschingszuges ist in der Dammstraße und am Berliner Platz. In den Lokalen der Innenstadt könnt ihr dann weiter feiern.
Bedingt durch den Faschingszug kommt es zwischen 12.00 Uhr und ca. 16.00 Uhr in der Innenstadt zu Umleitungen und Straßensperrungen: Betroffen sind die Fikentscherstraße, die Marienstraße in Richtung Kreisverkehr am Egerland-Kulturhaus sowie die Egerstraße, der Markt und die Dammstraße vom Vilser Platz bis zum Berliner Platz.
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Innenstadt während der Dauer des Narrenzuges möglichst zu umfahren beziehungsweise für Wartezeiten Verständnis aufzubringen. Die ausgeschilderten Halteverbotszonen sind unbedingt zu beachten. Alle Marktredwitzer kommen am besten gleich zu Fuß in die Innenstadt, für alle anderen Besucherinnen und Besucher stehen im KEC-Parkhaus kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.