Erfolgreicher Zeugenaufruf

Tatfahrzeug und Verdächtiger nach Unfallflucht ermittelt

16. Januar 2026 , 15:49 Uhr

Eine 65-Jährige wird in München von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Fahrer begeht Fahrerflucht. Nun vermeldet die Polizei einen Ermittlungserfolg nach ihrem Zeugenaufruf.

Der Mann, der mutmaßlich bei einem Verkehrsunfall in München eine 65-Jährige schwer verletzt und Fahrerflucht begangen hat, ist nun ermittelt worden. Nach einer Zeugenaussage konnten die Beamten das Auto eines 75-Jährigen mit frischem Unfallschaden ausfindig machen, wie die Polizei mitteilte. 

Der Halter des Autos gab den Angaben zufolge zu, an dem Unfall vom Donnerstag beteiligt gewesen zu sein. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei stellte das Auto und seinen Führerschein sicher. 

Die Frau befindet sich derzeit schwer verletzt im Krankenhaus. Sie ist bei dem Unfall frontal von dem Auto erfasst worden und hat mehrere Knochenbrüche erlitten.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 Schwer verletzt nach Fahrerflucht – Polizei sucht Zeugen Schwer verletzt nach Flucht des Unfallfahrers: Wer hat den Crash auf der Hansastraße beobachtet? Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 12.01.2026 Kleintransporter prallt gegen Rettungswagen - fünf Verletzte Bei winterlichen Straßenverhältnissen kollidiert ein Kleintransporter mit einem Rettungswagen. Die Rettungssanitäter kümmern sich um die Verletzten aus dem Transporter - obwohl sie auch verletzt sind. 12.01.2026 Massenkarambolage mit 13 Verletzten in Oberfranken Laut Polizei war es spiegelglatt: Auf der Bundesstraße 173 in Oberfranken sind 20 Fahrzeuge in eine Massenkarambolage verwickelt worden. Es folgten noch weitere kleinere Unfälle. 10.01.2026 Sommerreifen im Winter: Mann crasht bei Glätte Mit den falschen Reifen für die Wetterlage verursacht ein Autofahrer in der Oberpfalz einen Unfall. Drei Fahrzeuge sind betroffen.