Europacup im Frauen-Zweierbob: Hollering fällt für Altenberg aus

10. Dezember 2025 , 10:00 Uhr

Knapp zwei Wochen ist es her, dass die Selberin Sydney Hollering und ihr Team den zweiten Platz beim Europacup im Zweierbob in Lillehammer geholt haben. Am Samstag startet ihr Team in die dritte Runde in Altenberg. Allerdings ohne die Anschieberin aus Selb, da sie momentan Probleme mit der Hüfte hat. Für Hollering geht es voraussichtlich erst eine Woche später in Winterberg weiter:

„Winterberg ist ein bisschen weniger sturzanfällig. Es ist eine deutlich ruckeligere Bahn, sprich, man bekommt da schon deutlich mehr Schläge ab als Anschieber, weil das Eis einfach nicht so gut präpariert ist und nicht so gut gemacht ist. Daher ist es nicht so schön, dort zu fahren, wenn es um das Eis geht. Allerdings ist dort der Druck deutlich geringer.“ 

Hollerings Team will im Europacup unter die Top drei beziehungsweise je nach Startfeld unter die Top sechs kommen, um sich für die Junioren-Weltmeisterschaft im Januar zu qualifizieren. Die Selberin plant, 2030 bei den Olympischen Spielen dabei zu sein.

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2026 Ehrung für erfolgreiche Sportlerin: Aktive Bürger Selb fordern Verdienstmedaille für Sydney Hollering Früher war sie Speerwerferin, jetzt ist sie Anschieberin im Zweierbob der Frauen – Sydney Hollering aus Selb kann mit gerade einmal 23 Jahren schon auf viele sportliche Erfolge zurückschauen. Für ihre Leistung soll Hollering die Verdienstmedaille der Stadt Selb bekommen und sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Das fordert jetzt die Stadtratsfraktion der Aktiven 19.12.2025 Europacup im Zweierbob der Frauen: Selberin für Winterberg wieder startklar Morgen startet in Winterberg die vierte Runde der Europacup-Saison im Zweierbob der Frauen. Mit dabei ist auch wieder das deutsche Bobteam „Leo“ mit der Selber Anschieberin Sydney Hollering. Vergangene Woche musste die Selberin in Altenberg wegen Hüftproblemen aussetzen. Ihr Team hat sich trotzdem eine Reihe von Siegen eingeholt: „Es war schon wirklich schade, dass ich 17.02.2026 Grenzkontrollen: Bayerns Innenminister begrüßt weitere Verlängerung Ursprünglich waren sie nur für eine Dauer von sechs Monaten geplant – mittlerweile gibt es die Binnengrenzkontrollen an allen deutschen Landgrenzen seit fast anderthalb Jahren. Bundesinnenminister Alexander Dobrindt hat jetzt angekündigt, die Kontrollen nochmal zu verlängern – über den 15. März hinaus um ein weiteres halbes Jahr. Diese Entscheidung begrüßt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ausdrücklich, 16.02.2026 Kommunalwahl am 8. März: Ab heute Versand von Briefwahlunterlagen - Probezettel im Landkreis Hof & im Landkreis Wunsiedel Per Brief wählen und nicht mehr direkt ins Wahllokal gehen: Das erfreut sich seit Jahren immer mehr Beliebtheit, weil ihr eure Stimme abgeben könnt, auch wenn ihr am Wahltag keine Zeit habt oder bei mehreren Kreuzchen Zeit zum Nachdenken braucht. Wer mit der Wahlbenachrichtigung schon die Briefwahl beantragt hat und schon ungeduldig auf die Unterlagen