Erstmeldung: Pfefferspray-Angriff in Hofer Supermarkt

19. Dezember 2024 , 18:40 Uhr

Jede Menge Feuerwehr-, Polizei- und Rettungswägen – das meldet ihr uns heute Abend im Hofer Stadtteil Krötenbruck. Die Einsatzkräfte sind zu einem Supermarkt im Peuntweg ausgerückt. Das bestätigt die Polizei Oberfranken auf Nachfrage von Radio Euroherz. Demnach haben die Einsatzkräfte nach einem Ladendieb gefahndet. Der hatte zuvor mit Pfefferspray herumgesprüht. Laut der Polizei gibt es mehrere Leichtverletzte. Im Bereich rund um den Supermarkt kann es aktuell zu Verkehrsbehinderungen kommen.

 

Update, circa 19:10 Uhr: 

Am Abend sind Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zu einem Großeinsatz im Hofer Stadtteil Krötenbruck ausgerückt – konkret zu einem Supermarkt im Peuntweg. Dort hatte ein Ladendetektiv Pfefferspray gesprüht, erklärt die Polizei Oberfranken auf Nachfrage von Radio Euroherz. Damit hat er sich gegen einen Ladendieb gewehrt. Laut dem Nachrichtenportal News5 sind 15 bis 30 Personen verletzt, darunter auch Kinder. Der Supermarkt wurde evakuiert.

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Großeinsatz in Hof am Wochenende: Neunbar und Bürgergesellschaft evakuiert Für gut 600 Menschen hat der Samstagabend in Hof eine unerwartete Wendung genommen. In der „Neunbar“ in der Poststraße haben mehrere Gäste wegen Reizhusten und Atemwegsbeschwerden den Notruf gewählt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind angerückt und haben das Café evakuiert. Aus Sicherheitsgründen wurden die umliegenden Straßen komplett abgesperrt und auch die nebenan stattfindende „Steinparty“ in 17.11.2025 Nächtlicher Großeinsatz: Feuerwehr evakuiert Gebäude in Hof Am frühen Sonntagmorgen ist die Feuerwehr zu einem Großeinsatz in der Breslaustraße in Hof ausgerückt. Dort hat es im Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zog dichter Rauch bis in das sechste Obergeschoss, heißt es im Polizeibericht. Feuerwehr und Polizei haben das Gebäude evakuiert. Die Bewohner sind vorübergehend im Bauhof der Stadt Hof 12.10.2025 Gasalarm in Hof: 6 Leichtverletzte - Ursache unklar Am Samstag-Abend mussten die Einsatzkräfte zu einem Großeinsatz in der Hofer Poststraße ausrücken. Der Grund war Gasgeruch, den viele Gäste in der dort ansässigen „Neunbar“ wahrgenommen hatten. Aus Sicherheitsgründen wurden die umliegenden Straßen komplett abgesperrt und auch die nebenan stattfindenden „Steinparty“ in der Bürgergesellschaft evakuiert. Mehrere Messungen hatten nur kurzzeitig erhöhte Gaswerte ergeben. Die Ursache 01.07.2025 Dachstuhlbrand in Oberkotzau: Verkehrsbehinderungen um Gartenstraße möglich In der Gartenstraße in Oberkotzau brennt aktuell der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Wie uns die Polizei Oberfranken auf Nachfrage sagt, hat die Feuerwehr das Gebäude bereits geräumt. Im Umkreis des Brandortes kann es demnach zu Verkehrsbehinderungen kommen. Wir halten euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden.