Eröffnung des Hofer Weihnachtsmarktes: Highlights sind Glühwein-Pyramide und Riesenrad

28. November 2025 , 14:21 Uhr

Überall duftet es in der Innenstadt nach gebrannten Mandeln und Glühwein. Seit Anfang der Woche haben schon die Buden und Stände auf dem Hofer Weihnachtsmarkt geöffnet. Marktmeister Uwe Voigt:

Unsere Highlights sind natürlich, wie immer, die Glühwein-Pyramide und auch die Feuerzangenbowle und die vielen, tollen Geschäfte, bei denen man alles Mögliche essen kann. Dann natürlich für die Kinder haben wir sehr viele Highlights, unter anderem auch das kleine Riesenrad. Das Rad ist acht Meter hoch und ist eben etwas für die Altstadt, welches wir auch hereinbringen können. Ein Großes würden wir auch gar nicht hereinbringen.

Um 16:30 Uhr eröffnet Oberbürgermeisterin Eva Döhla den Hofer Weihnachtsmarkt heute ganz offiziell. Dann stellt sich auch das neue Hofer Christkind vor.

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Vorfreude auf den Hofer Weihnachtsmarkt: Heuer mit Riesenrad für die Kinder - Christkind gesucht Während viele noch Kastanien sammeln oder im bunten Laub spielen, den goldenen Oktober genießen, ist die Stadt Hof schon voll drin in der Planung des Weihnachtsmarktes. Seit vergangenem Jahr betreibt die Stadt den Markt selbst und führt das auch heuer fort. Am 24. November geht’s los. Das Konzept aus dem vergangenen Jahr will die Stadt 09.03.2026 Kommunalwahl 2026 in Hof: Schmalfuß schlägt Döhla – muss aber in die Stichwahl Die Entscheidung darüber, wer in Hof auf dem Rathaussessel sitzt, ist vertagt und es kommt in zwei Wochen zur Stichwahl. CSU-Kandidat Stefan Schmalfuß hat mit 39,4 Prozent die meisten Stimmen geholt, Amtsinhaberin Eva Döhla von der SPD erreichte 33,8 Prozent. Glückwünsche wollte Schmalfuß nur bedingt entgegennehmen: Glückwunsch ja … für mich mal in dem Sinne, 24.02.2026 Hofer Haushalt 2026: Entwurf überarbeitet, Defizit verringert, Verabschiedung verschoben Sorgfalt vor Tempo – unter dem Motto stehen die Haushaltsberatungen in Hof für dieses Jahr. Eigentlich wollte der Stadtrat den Haushalt am 2. März – also kommenden Montag – verabschieden. Von Seiten der Fraktionen gab es aber noch einige Fragen und wichtige Punkte, die geklärt werden sollten, so Oberbürgermeisterin Eva Döhla nach der Sitzung des 10.02.2026 Diskussion um Neubau der Blücherbrücke: Hofer Stadtrat beschließt Tempo 50 auf Ernst-Reuter-Straße Künftig Tempo 50 statt Tempo 60 auf der Ernst-Reuter-Straße – um diese Pläne gibt es schon länger Diskussionen in Hof. Hintergrund ist der geplante Neubau der Blücherbrücke. Darum ging es jetzt auch in einem Antrag der Fraktion FAB und Freie, mit dem sich der Hofer Stadtrat am Abend beschäftigt hat. Oberbürgermeisterin Eva Döhla hat deutlich