Eklat auf dem Spielplatz: Junges Paar gerät mit Jugendlichen aneinander

04. März 2025 , 10:00 Uhr

Auf dem Spielplatz hinter dem KEC-Einkaufszentrum in Marktredwitz ist es am Abend zu einem Eklat gekommen: Eine junge Familie hatte mehrere Jugendliche dort angesprochen, damit die Kinder spielen konnten. Darauf ging ein lautstarker Streit los, heißt es von der Polizei. Der 22-jährige Familienvater ist von drei Jugendlichen geschlagen und getreten worden. Dabei hat er sich leicht verletzt. Die drei Jugendlichen sind daraufhin geflüchtet und bisher noch unbekannt.
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise, um die drei Tatverdächtigen finden zu können.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2026 Neue Ausstellung im MAKkultur: "Sterben Üben – Das Leben als 5 Akter" Es ist ein Thema, über das viele gar nicht erst nachdenken wollen, das schwer zu ertragen ist bei Angehörigen, uns aber alle irgendwann betrifft: Das Sterben. Damit befasst sich eine neue Ausstellung im MAKkultur in Marktredwitz. Heute Abend findet die Eröffnung statt. Es handelt sich dabei um eine Videoinstallation von Anna Gohmert. „Sterben Üben – 02.04.2026 Wehmut und Erleichterung: Start für den Abriss der Jahnturnhallen in Marktredwitz Mit dem Abriss der Jahnturnhallen in Marktredwitz verschwindet auch ein Stück Geschichte: Über 65 Jahre lang haben hier Schüler und Vereine trainiert und gefeiert. Die Abbrucharbeiten haben in dieser Woche begonnen – bewusst in den Osterferien: „Wir haben ein optimales Timing gewählt, dass wir jetzt diese Jahnturnhalle abreißen und gleichzeitig auf der anderen Seite drüben 21.03.2026 Aufräumen nach dem Winter: Rama Dama in Marktredwitz Mit dem Start in den Frühling kommen auch viele Dinge zum Vorschein, die in der Natur liegen geblieben sind. Um aufzuräumen und sauber zu machen, organisiert das Klimaschutzmanagement in Marktredwitz heute eine Rama Dama Aktion. Dabei können alle mitmachen und auf den öffentlichen Flächen Müll sammeln. Am Bauhof können sich die Helfer anmelden. Die Sammelaktion 12.03.2026 Restarbeiten in Marktredwitz: Waldershofer Straße wieder Baustelle bis zum Jahresende Die Waldershofer Straße in Marktredwitz ist ab heute wieder Baustelle – die Sanierungsarbeiten gehen weiter. Bis voraussichtlich Mitte April stehen Restarbeiten im ersten Bauabschnitt zwischen Vilser Platz und Meußelsdorfer Straße an – unter anderem werden ein Gehweg und eine Bushaltestelle fertiggestellt. Dafür gibt es eine halbseitige Sperrung im Kreuzungsbereich der Flottmannstraße. Auch der zweite Bauabschnitt