Eishockey: Selber Wölfe reisen nach Passau

09. Januar 2026 , 12:00 Uhr

Die Selber Wölfe wollen in der Eishockey-Oberliga die erfolgreichen Auftritte der letzten Wochen fortsetzen. In den vergangenen 17 Spielen konnten die Wölfe nur zweimal keine Punkte holen – dreizehn mal gingen sie als Sieger vom Eis. Heute steht ein Auswärtsspiel in Passau an. Beim Tabellenachten sind die Wölfe Favorit, trotzdem sollte man die Black Hawks nicht unterschätzen, warnt Goldhelm Chris Schutz:

Die Saison ist lang und jede Mannschaft hat ihren eigenen Spielstil. Wir versuchen immer gleich in die Spiele zu gehen – wenn wir das schaffen, gewinnen wir für gewöhnlich auch. Wir schauen nicht auf die Tabelle – wir versuchen unser Spiel durchzubringen – egal ob es gegen den Letzten oder Ersten geht.“

Passau gegen Selb – erstes Bully in der Passauer Eis-Arena ist um 19 Uhr 30. Radio Euroherz berichtet live in der „Eiszeit“.

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2026 Eishockey-Oberliga-Playoffs: Scorpions vs. Wölfe – wer holt sich die Serienführung? Im Playoff-Viertelfinale der Eishockey-Oberliga sind die Selber Wölfe am Abend wieder auswärts gefordert. In Spiel 3 geht es bei den Hannover Scorpions um die Führung in der Best-of-Seven-Serie. Die Vorzeichen für einen zweiten Auswärtssieg der Wölfe sind aber alles andere als gut: Klöpper ist gesperrt, Schutz darf spielen – Gelke und Raab fallen voraussichtlich verletzt 13.03.2026 Eishockey: Selber Wölfe wollen Viertelfinale klar machen Den Selber Wölfen fehlt nur noch ein Sieg für den Einzug ins Playoff-Viertelfinale der Eishockey-Oberliga. Heute steht Spiel 3 der Best-of-Five-Serie gegen die Saale Bulls Halle an. Ein Selbstläufer wird das Spiel aber nicht, sagt Wölfe-Topscorer Chris Schutz, der im Spiel am Dienstag mit seinem Tor in der Verlängerung für die Entscheidung sorgte: Der dritte 10.03.2026 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe wollen 2. Playoff-Sieg gegen Halle Der Auftakt ist gemacht – die Selber Wölfe führen in den Playoffs der Eishockey-Oberliga gegen die Saale Bulls Halle mit 1:0. Heute geht’s nun nach Sachsen-Anhalt – und auch in Halle wollen die Wölfe die Oberhand behalten. Die rund 200 Kilometer lange Anreise sollte kein Problem sein, sagt Stürmer Fabjon Kuqi: Ich meine, „Busbeine“ ist 27.02.2026 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe treffen auf Höchstadt Alligators Am letzten Spieltag der Hauptrunde steht für die Selber Wölfe in der Eishockey-Oberliga ein kleines fränkisches Derby an. Am Abend ist die Mannschaft auswärts bei den Höchstadt Alligators gefordert. Während Selb als sicherer Vierter in die Playoffs startet, muss sich Höchstadt erst noch dafür qualifizieren. Entsprechend schwer wird die Aufgabe, sagt Stürmer Patrick Klöpper: Wir