Eishockey: Selber Wölfe planen weiter zweigleisig

13. Mai 2025 , 08:16 Uhr

Sportlich sind die Selber Wölfe aus der DEL2 abgestiegen. Doch die Porzellanstädter sind auch erster Nachrücker, falls eine andere Mannschaft keine Lizenz bekommen sollte. Auch wenn die Zweitliga-Chance nicht besonders hoch ist, fahren die Wölfe zweigleisig und haben die Unterlagen sowohl für die DEL2 als auch die Oberliga abgegeben. Gesellschafter Thomas Manzei:

Wir haben volle Energie und wir wollen jetzt nach vorne und es gibt eine Mini-Möglichkeit, dass wir vielleicht in die DEL2 nachrücken, das würde wir dann wohl auch wahrnehmen. Wir planen jetzt mit einem Oberligakader und in welcher Liga wir auch nächste Saison spielen, werden wir eine gewichtige Rolle spielen und es wird sich viel verändern, definitiv.

Gestern haben die Wölfe mit dem 37-jährigen Felix Schütz den neuen Trainer vorgestellt. Ein ausführliches Interview mit dem Silbermedaillengewinner von Pyeongchang hört ihr am Nachmittag in „Von drei bis frei“ mit Kai Losert.

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2025 Eishockey: Dreizehn Abgänge bei Selber Wölfen Der Abstieg aus der DEL2 in die Eishockey-Oberliga bedeutet für die Selber Wölfe viele Veränderungen – vor allem personell. Mit Felix Schütz haben die Wölfe erst vor kurzem ihren neuen Cheftrainer vorgestellt. Fest steht auch, dass Torhüter Kevin Carr die Mannschaft verlassen wird. Jetzt vermelden die Selber Wölfe einen massiven Kaderumbruch. Die Gründe für den 09.05.2025 Selber Wölfe: Kevin Carr verlässt das Rudel - neuer Trainer kommende Woche Mit dem Abstieg der Selber Wölfe in die Eishockey-Oberliga gehen einige Abgänge einher. Das ist keine Überraschung und auch bei ihm war es relativ klar, dass er gehen wird: Der kanadische Torhüter Kevin Carr verlässt die Selber Wölfe. In der Oberliga sind keine Importspieler auf der Torhüterposition erlaubt, heißt es in einer Mitteilung. Für beide 30.04.2025 Trainer, Mannschaftsaufstellung und Herausforderungen: Das ist Stand bei den Selber Wölfen Seit dem Abstieg aus der DEL2 ist es um die Selber Wölfe relativ still geblieben. Bis auf ein Statement der Gesellschafter, am Standort festzuhalten, und dass Trainer Craig Streu die Mannschaft in der Oberliga nicht mehr betreuen wird, gab es kaum News. Fakt ist: niemand hat einen Vertrag für die Oberliga und auch die Weiterbeschäftigung 22.08.2025 Eishockey: Wölfe-Testspielstart in Crimmitschau 138 Tage nach dem bitteren Abstieg in die DEL2 steht für die Selber Wölfe am Abend wieder ein Eishockeyspiel an. Beim CCM-Cup tritt die Mannschaft von Felix Schütz bei den Eispiraten Crimmitschau an. Maximilian Gläßl ist einer von sieben Spielern aus dem Kader der vergangenen Saison. Neben Richard Gelke und Rückkehrer Dominik Müller ist Gläßl