Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe zu Gast in Stuttgart

17. Februar 2026 , 07:30 Uhr

Englische Woche in der Eishockey-Oberliga. Die Selber Wölfe sind am Abend in Stuttgart zu Gast. Dabei will die Mannschaft von Interimstrainer Josef Huber Selbstvertrauen für die anstehenden Playoffs tanken.

„Stuttgart kämpft wie viele Mannschaften noch um jeden einzelnen Punkt. Die sind noch voll in der Saison drin – bei denen ist es nicht so, als würden ein zwei Punkte nichts ausmachen. Deswegen erwarte ich dass es wieder ein hartes Spiel wird. Es wird keine einfachen Spiele für uns geben und das letzte Spiel in Höchstadt wird auch schwer sein, weil sich bis zum letzten Tag noch sehr viel tun kann in dieser Tabelle.“

Rubin fehlt nach Matchstrafe gesperrt, dafür kehrt Nemec nach abgesessener Sperre in den Kader zurück. Erstes Bully in Stuttgart ist um 20 Uhr. Radio Euroherz berichtet live in der „Eiszeit“.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe feiern dritten Sieg in Folge Die Selber Wölfe setzen ihre Erfolgsserie in der Eishockey-Oberliga fort: Auch das dritte Spiel der neuen Saison haben die Wölfe am Abend gewonnen! Zuhause in der NETZSCH-Arena hat sich die Mannschaft von Trainer Felix Schütz mit 3:2 gegen den EV Lindau Islanders durchgesetzt. Das bedeutet: Neun Punkte aus drei Spielen und weiterhin Platz eins der 16.02.2026 Selber Wölfe: DEL2-Lizenz im Blick Die Selber Wölfe stehen nach dem Wochenende ohne Cheftrainer da. Felix Schütz ist nach der deutlichen Niederlage in Peiting freigestellt. Assistenztrainer Josef Huber und Co-Trainer Markus Weinzierl kümmern sich übergangsweise um die Mannschaft. Nichtsdestotrotz späht der Eishockey-Club auf eine mögliche Qualifikation für die nächsthöhere Liga, die DEL2. Deshalb haben die Verantwortlichen alle nötigen Unterlagen fürs 13.02.2026 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe müssen nach Peiting Die deutschen Eishockey-Männer haben bei den Olympischen Winterspielen in Norditalien einen 3:1-Auftaktsieg gegen Dänemark hingelegt. Auch die Selber Wölfe wollen in den verbliebenen sechs Hauptrundenspielen in der Eishockey-Oberliga nochmal alles geben. Heute muss die Mannschaft auswärts beim EC Peiting ran. Weil die Oberbayern noch um das direkte Playoff-Ticket kämpfen, erwartet Wölfe-Verteidiger Stephan Tramm einen motivierten 30.01.2026 Eishockey-Oberliga: Bleibt Felix Schütz Trainer der Selber Wölfe? Noch sind in der Hauptrunde der Eishockey-Oberliga zehn Spiele zu absolvieren, bevor es für die Selber Wölfe mit den Playoffs in die entscheidende Phase der Saison geht. Hinter den Kulissen wird schon mit Hochdruck an der neuen Spielzeit gearbeitet. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage: bleibt Felix Schütz Trainer in Selb? Gespräche mit dem sportlichen