Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe verlieren Spiel 1 nach Schütz

15. Februar 2026 , 23:00 Uhr

Die Selber Wölfe haben in der Eishockey-Oberliga das Heimspiel gegen die Heilbronner Falken verloren. Im ersten Spiel nach der überraschenden Freistellung von Trainer Felix Schütz am Samstag Abend, unterlagen die Wölfe mit 1:2. Den zwischenzeitlichen Ausgleich vor rund 17 Hundert Zuschauern erzielte Müller. Interims-Trainer Josef Huber:

„Ich habe eine Mannschaft gesehen, die sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat, die alles reingeschmissen hat, die Schüsse geblockt hat, wenn sie zu blocken waren; die alles versucht haben und nach vorne versucht haben, zu arbeiten und umzusetzen – deswegen mein Respekt an die Mannschaft; die haben heute hart gearbeitet und wirklich alles reingeschmissen – hat nicht funktioniert; aber im Großen und Ganzen war es uns wichtig, dass wir von der Leistung her rausgehen und ehrliche harte Arbeit abliefern und ich glaube, das haben wir getan.“

Bis auf Weiteres wird Josef Huber gemeinsam mit dem zweiten Co-Trainer Markus Weinzierl die Wölfe betreuen. Ob ein neuer Cheftrainer kommt, hat der Sportliche Leiter Frank Hördler offen gelassen. Man werde die nächsten Spiele beobachten und dann entscheiden. Morgen steht für die Wölfe ein Auswärtsspiel in Stuttgart an. Wir übertragen die Partie live in der Euroherz-Eiszeit.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Eishockey-Oberliga: Insolvenz der Heilbronner Falken erschüttert Oberliga Die Insolvenz der Heilbronner Falken erschüttert die Eishockey-Oberliga Süd mitten in der heißen Saisonphase. Gestern Nachmittag hatte das Amtsgericht Heilbronn den Insolvenzantrag der Heilbronner Falken GmbH & Co. KG veröffentlicht. Für den Klub gibt es nun zwei mögliche Wege: im günstigeren Fall gelingt eine Planinsolvenz. Dann könnten die Falken die Hauptrunde noch zu Ende spielen, 10.03.2026 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe wollen 2. Playoff-Sieg gegen Halle Der Auftakt ist gemacht – die Selber Wölfe führen in den Playoffs der Eishockey-Oberliga gegen die Saale Bulls Halle mit 1:0. Heute geht’s nun nach Sachsen-Anhalt – und auch in Halle wollen die Wölfe die Oberhand behalten. Die rund 200 Kilometer lange Anreise sollte kein Problem sein, sagt Stürmer Fabjon Kuqi: Ich meine, „Busbeine“ ist 07.03.2026 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe starten gegen Halle in Playoffs Nach vier Jahren Playdowns, spielen die Selber Wölfe in dieser Saison endlich wieder Playoffs. In den kommenden Wochen geht es um den Aufstieg in die DEL2. In der ersten Runde bekommen es die Wölfe mit den Saale Bulls Halle zu tun. Wölfe-Stürmer Tom Pauker hat in dieser Saison mit seinem Ex-Klub aus Leipzig bereits gegen 27.02.2026 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe treffen auf Höchstadt Alligators Am letzten Spieltag der Hauptrunde steht für die Selber Wölfe in der Eishockey-Oberliga ein kleines fränkisches Derby an. Am Abend ist die Mannschaft auswärts bei den Höchstadt Alligators gefordert. Während Selb als sicherer Vierter in die Playoffs startet, muss sich Höchstadt erst noch dafür qualifizieren. Entsprechend schwer wird die Aufgabe, sagt Stürmer Patrick Klöpper: Wir