Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe verlieren in Bad Tölz

09. Februar 2026 , 04:43 Uhr

Die Selber Wölfe können in dieser Saison gegen die Tölzer Löwen einfach nicht gewinnen. Am 46. Spieltag der Eishockey-Oberliga unterlagen die Wölfe auch im vierten Duell mit den Oberbayern. Euroherz-Reporter Robert Hatzold fasst die Partie zusammen:

Die Selber Wölfe haben alles probiert, mussten am Ende aber mit leeren Händen die Heimfahrt antreten. Sie haben Schüsse auf das Tor der Tölzer gebracht, sie konnten Torchancen herausspielen, haben am Ende aber nur zweimal jubeln können. Schutz und Nemec erzielten die Treffer für die Selber. Am Ende gab es eine Niederlage – 5:2 für die Tölzer Löwen.

Bei einer besseren Chancenverwertung wäre mehr möglich gewesen. Verteidiger Thomas Gauch:

Ich würde sagen, wir sind gut ins Spiel gestartet; ausgeglichenes erstes Drittel. Im zweiten Drittel sind wir nicht zu unserem Spiel zurück gekommen, wie wir es uns vorgenommen haben, haben wenig Druck auf Tölz ausüben können. Das haben die eiskalt ausgenutzt. Es geht langsam in Richtung Playoffs – es war ein hartes Spiel und wir hatten die Chancen, das Spiel auszugleichen und vielleicht zu gewinnen.

Sechs Spieltage vor Ende der Hauptrunde bleiben die Selber Wölfe auf dem vierten Platz. Nächster Gegner am Freitag ist auswärts der EC Peiting.

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Selber Wölfe: Erste Heimniederlage gegen Bad Tölz Die Selber Wölfe waren in der Eishockey-Oberliga zuletzt wenig erfolgreich. Das Heimspiel gegen die Tölzer Löwen hat die Mannschaft von Felix Schütz am Abend mit 4:7 verloren – und damit die dritte Niederlage in Folge und auch die erste Heimniederlage der Saison eingefahren. Wölfe-Stürmer und Kapitän Richard Gelke: Letztendlich haben wir zu einfache Gegentore kassiert, aber 13.02.2026 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe müssen nach Peiting Die deutschen Eishockey-Männer haben bei den Olympischen Winterspielen in Norditalien einen 3:1-Auftaktsieg gegen Dänemark hingelegt. Auch die Selber Wölfe wollen in den verbliebenen sechs Hauptrundenspielen in der Eishockey-Oberliga nochmal alles geben. Heute muss die Mannschaft auswärts beim EC Peiting ran. Weil die Oberbayern noch um das direkte Playoff-Ticket kämpfen, erwartet Wölfe-Verteidiger Stephan Tramm einen motivierten 19.12.2025 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe empfangen EC Peiting In der Eishockey-Oberliga beginnt an diesem Wochenende die zweite Hälfte der Hauptrunde. Gerade rund um Weihnachten und den Jahreswechsel wartet auf die Spieler ein straffes Programm – in den 21 Tagen bis zum 9. Januar stehen zehn Spiele an. Die Selber Wölfe empfangen heute den EC Peiting. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Lanny Gare, 15.12.2025 Mit Müh und Not zwei Punkte: Selber Wölfe gewinnen nach Overtime in Lindau Einen Schönheitspreis hätte die Partie der Selber Wölfe gestern Abend bei den Lindau Islanders sicherlich nicht gewonnen. Aber am Ende konnte sich die Mannschaft von Trainer Felix Schütz immerhin über zwei Punkte freuen. Die Wölfe gewannen mit 2:1 nach Overtime. Die Zuschauer mussten lange warten, bis sie das erste Tor sahen. Drei Zeigerumdrehungen vor der