Topspiel in der Eishockey-Oberliga – und das zu einem ungewohnten Termin. Am Abend gastieren die Selber Wölfe beim Tabellendritten in Memmingen. Die Indians stellen den Topscorer der Liga und können mit einem Sieg nach Punkten mit Selb gleichziehen. Entsprechend erwartet Verteidiger Thomas Gauch zwar ein schweres Spiel, will aber trotzdem etwas Zählbares mit nach Hause nehmen:
„Wir haben am Freitag schon gezeigt, dass wir gegen Topteams auswärts gut mitspielen können und auch das Spiel machen können. Am Dienstag gehen wir morgens aufs Eis und dann fahren wir nach Memmingen – auch wieder mit der Einstellung, das Spiel zu gewinnen. Die drei Punkte sind drei Punkte wie bei jedem anderen Spiel auch und wir fahren nicht nach Memmingen, um nur ein gutes Spiel zu machen. Wir wollen da auch die drei Punkte holen.“
Nicht mit dabei sind die verletzten Doronin, Klöpper, Kuqi, Raab und Wiens – dafür bekommt Stürmer Daniel Rolsing von Kooperationspartner Wild Lions Amberg seine Chance. Auch Bauer, Hördler und Körber stehen wieder zur Verfügung. Spielbeginn in Memmingen ist um 19 Uhr 30 – wir sind in der „Eiszeit“ live für euch dabei.