Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe schlagen Höchstadt

29. Dezember 2025 , 01:00 Uhr

Die Selber Wölfe haben in der Eishockey-Oberliga das letzte Heimspiel des Jahres gewonnen. Gegen die Höchstadt Alligators setzten sich die Wölfe vor knapp 2.600 Zuschauern am Ende knapp mit 2:1 durch. Thomas Gauch hatte seine Mannschaft in der 30. Minute in Führung gebracht – den Siegtreffer erzielte Marcel Tabert gut zwei Minuten vor dem Ende:

„Wir haben auf jeden Fall etwas Glück gehabt, aber wenn man das ganze Spiel anschaut, dann waren wir auf jeden Fall die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen und verdient den letzten Heimsieg dieses Jahr geholt. Ich habe gesehen, wie der Whitey (Anmerkung der Redaktion: Daniel Weiß) zum Tor gefahren ist und da habe ich gedacht, schmeiße ich die Scheibe einfach mal dahin, vielleicht macht er das Tor, vielleicht geht sie so rein und dann haben wir das Glück gehabt, dass sie reingeflogen ist.“

In der Tabelle bleiben die Wölfe mit einem Punkt Rückstand auf Heilbronn Fünfter. Morgen geht es zum Jahresabschluss nach Füssen. Wir übertragen das Spiel für euch ab 18 Uhr in Auszügen live in der „Eiszeit“.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2026 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe treffen auf Höchstadt Alligators Am letzten Spieltag der Hauptrunde steht für die Selber Wölfe in der Eishockey-Oberliga ein kleines fränkisches Derby an. Am Abend ist die Mannschaft auswärts bei den Höchstadt Alligators gefordert. Während Selb als sicherer Vierter in die Playoffs startet, muss sich Höchstadt erst noch dafür qualifizieren. Entsprechend schwer wird die Aufgabe, sagt Stürmer Patrick Klöpper: Wir 09.06.2026 Selber Wölfe: Philip Ziesche geht in die zweite Saison Eine Verletzung hat ihn während seiner ersten Saison bei den Selber Wölfen ausgebremst, in der kommenden Spielzeit in der Eishockey-Oberliga will er nochmal angreifen: Philip Ziesche verlängert bei den Selber Wölfen. Nach einer Schulter-OP kämpft sich der 21-Jährige zurück, macht aktuell Reha, damit er zum Saisonstart wieder fit ist. Für die Vertragsverlängerung hat sich Ziesche 28.05.2026 Selber Wölfe: Verteidiger Stephan Tramm verlängert beim Oberligisten Die Selber Wölfe haben den Vertrag mit einem Führungsspieler verlängert: Verteidiger Stephan Tramm geht in seine zweite Saison beim Eishockey-Oberligisten. Schon in seiner ersten Saison hat der 28-Jährige alle Erwartungen vollumfänglich erfüllt, heißt es in einer Mitteilung. Stephan Tramm bringe viel Erfahrung mit und seine ruhige, souveräne Art tue der Mannschaft gut. Die vergangene Saison 24.05.2026 Selber Wölfe: Moritz Raab bleibt im Kader Gute Nachrichten von den Selber Wölfen: Verteidiger Moritz Raab verlängert seinen Vertrag und geht damit in seine vierte Spielzeit in der Porzellanstadt. Der 25-jährige gebürtige Mannheimer kehrt zudem als sogenannter Local Player zurück und fällt damit nicht mehr unter die Ü-Regelung. Raab überzeugte die Verantwortlichen mit konstant starken Leistungen. „Ja, ich freue mich tierisch auf