Eishockey in Selb: Walter-Gropius-Gymnasium ist Stützpunktschule

06. Mai 2024 , 17:25 Uhr

Eishockey spielt bei euch in Selb eine ganz wichtige Rolle – auch an den Schulen. Das zeigt jetzt eine Auszeichnung für das Walter-Gropius-Gymnasium. Das hat den Titel „Stützpunktschule Eishockey“ bekommen. Für die Schuler heißt das: Es werden pro Wochen vier zusätzliche Sportstunden für Eishockey angeboten. Das ganze ist ein Wahlfach. Schon jetzt bekommt das WGG Unterstützung von Trainern der Selber Wölfe Juniors. Die Zusammenarbeit wollen die Verantwortlichen künftig noch weiter ausbauen. Über konkrete Projekte könnten sie noch nicht sprechen, heißt es in einer Mitteilung der Selber Wölfe. Ein Ziel ist aber, ein Schulvergleichsturnier nach Selb zu holen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe verlängern mit Tom Pauker Nach der Vorstellung des Cheftrainers gehen die Selber Wölfe jetzt an den Kader. Wie der Eishockey-Oberligist mitteilt, hat er den Vertrag mit Stürmer Tom Pauker verlängert. Der 31-jährige gebürtige Selber überzeugte nach seiner Rückkehr im Januar mit Einsatz, körperlicher Präsenz und Führungsstärke, heißt es. In 24 Spielen gelangen ihm 21 Scorerpunkte. Pauker gilt demnach als 09.06.2026 Selber Wölfe: Philip Ziesche geht in die zweite Saison Eine Verletzung hat ihn während seiner ersten Saison bei den Selber Wölfen ausgebremst, in der kommenden Spielzeit in der Eishockey-Oberliga will er nochmal angreifen: Philip Ziesche verlängert bei den Selber Wölfen. Nach einer Schulter-OP kämpft sich der 21-Jährige zurück, macht aktuell Reha, damit er zum Saisonstart wieder fit ist. Für die Vertragsverlängerung hat sich Ziesche 01.06.2026 Nächste Vertragsverlängerung: Daniel Weiß bleibt ein Wolf Zum Start in die neue Woche geben die Selber Wölfe die nächste Vertragsverlängerung bekannt: Stürmer Daniel Weiß bleibt ein Teil der Mannschaft. Der 36-Jährige hatte auch ein Angebot von einem Eishockey-Club bekommen, der näher an seiner Heimat im Schwarzwald liegt. Trotzdem hat sich Weiß am Ende für Selb entschieden: „Ich freue mich auf jeden Fall 28.05.2026 Selber Wölfe: Verteidiger Stephan Tramm verlängert beim Oberligisten Die Selber Wölfe haben den Vertrag mit einem Führungsspieler verlängert: Verteidiger Stephan Tramm geht in seine zweite Saison beim Eishockey-Oberligisten. Schon in seiner ersten Saison hat der 28-Jährige alle Erwartungen vollumfänglich erfüllt, heißt es in einer Mitteilung. Stephan Tramm bringe viel Erfahrung mit und seine ruhige, souveräne Art tue der Mannschaft gut. Die vergangene Saison