Eishockey für den guten Zweck: 10. Auflage des "Hockey is Diversity"-Winter Classic in Hof

31. Januar 2026 , 09:23 Uhr

Schon zum 10. Mal geht heute am Hofer Eisteich das „Hockey is Diversity“ Winter-Classic über die Bühne. Unter dem Motto „Check racism out of hockey“ stehen ehemalige Profi- und Amateursportler, People of Color und Damen gemeinsam auf dem Eis, um ein Zeichen für Vielfalt, Respekt und gelebte Inklusion im Sport zu setzen. Daniel Heinrich vom Veranstalter, den Hofer Eishärnla:

Wir haben ein großes Rahmenprogramm. Dieter Frenzel, der manchen als Trainer der Selber Wölfe aus früheren Zeiten bekannt sein dürfte, wird das Ehrenbully übernehmen. Es wird Florian Ondruschka dabei sein, als Selber Eigengewächs und ehemaliger Nationalspieler, Felix Schütz wird mitspielen – und beim Team „Hockey is Diversity“ wird Nathan Robinson auflaufen, der in der NHL gespielt hat und mit Mannheim und Berlin dreimal deutscher Meister geworden ist. Fürs leibliche Wohl gibt’s Bratwürste und Steaks vom Grill, Glühwein und Bier – alles, was das Herz begehrt.

Einlass ist um 13 Uhr 30 – das Spiel beginnt um 14 Uhr 30. Der Eintritt kostet vier Euro. Der Erlös geht zu großen Teilen an die Vereine „Hockey is Diversity“ und „Schutzhöhle“.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Eishockey-Oberliga: Bleibt Felix Schütz Trainer der Selber Wölfe? Noch sind in der Hauptrunde der Eishockey-Oberliga zehn Spiele zu absolvieren, bevor es für die Selber Wölfe mit den Playoffs in die entscheidende Phase der Saison geht. Hinter den Kulissen wird schon mit Hochdruck an der neuen Spielzeit gearbeitet. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage: bleibt Felix Schütz Trainer in Selb? Gespräche mit dem sportlichen 30.01.2026 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe fordern Spitzenreiter Deggendorf heraus Auf dem Weg in Richtung Playoff-Heimrecht wartet in der Eishockey-Oberliga auf die Selber Wölfe ein anspruchsvolles Wochenende. Bevor am Sonntag die Lindau Islanders nach Selb kommen, muss die Mannschaft heute auswärts bei Spitzenreiter Deggendorf ran. Im Tor wird Nico Wiens stehen: Wir müssen jetzt erst mal einen kühlen Kopf bewahren. Wir wissen was am Freitag 20.01.2026 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe empfangen Füssen Am Abend startet in der Eishockey-Oberliga das letzte Viertel der Hauptrunde. Das heißt: die Selber Wölfe müssen gegen jede Mannschaft noch einmal spielen. Danach geht es in die Playoffs und dafür will die Mannschaft die beste Ausgangslage schaffen. Heute kommt mit dem EV Füssen der Tabellenvorletzte ins Vorwerk. Headcoach Felix Schütz: Daheim sind wir eigentlich 20.12.2025 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe schlagen Peiting im Penalty-Schießen Die Selber Wölfe haben am Abend in der Eishockey-Oberliga den EC Peiting mit 5:4 nach Penalty-Schießen geschlagen. Vor rund 1.500 Zuschauern führten die Wölfe mit 2:0 und 4:2 und kassierten 24 Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich. Tore erzielten Kuqi und Spitzner. Matchwinner war Stürmer Niko Lahtinen, der zwei Tore erzielte und nach torloser Overtime