Eishockey-DEL2: Selber Wölfe vor dem letzten Hauptrundenwochenende der Saison

28. Februar 2025 , 06:00 Uhr

Zwei Spiele haben die Selber Wölfe in der Hauptrunde der DEL2 noch vor der Brust – dann geht es erneut in den Playdowns um den Klassenerhalt. In den Duellen mit Freiburg und Crimmitschau wollen sich die Wölfe Selbstvertrauen für die entscheidende Phase der Saison holen. Wölfe-Topscorer Josh Winquist:

Wir haben jetzt noch zwei Spiele Zeit, um uns einzuspielen und Gas zu geben. Wir müssen jetzt einfach ins Rollen kommen und heiß sein, wenn dann die Playdowns starten. Auch am Freitag geht es gegen einen möglichen Gegner. Wir wollen diesen Teams zeigen, dass mit uns zu rechnen ist und in diesen beiden Spielen schon Playoff-Hockey spielen.

Erstes Bully in Freiburg ist heute um 19 Uhr 30 – Radio Euroherz berichtet live in der „Eiszeit“.

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2025 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe empfangen Eisbären Regensburg Gestern waren die Selber Wölfe in der DEL2 spielfrei – damit können sie morgen ausgeruht ins Derby gegen die Eisbären Regensburg gehen. Der amtierende DEL2-Meister aus der Oberpfalz spielt in dieser Saison – wie auch die Wölfe – gegen den Abstieg. Aktuell stehen die Eisbären nur auf Platz 11. Wölfe-Stürmer Brent Raedeke: Wir kämpfen mit 18.03.2025 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe können Klassenerhalt klar machen Die Selber Wölfe können am Abend in der DEL2 den Klassenerhalt klar machen. In der Playdown-Serie gegen den ESV Kaufbeuren benötigen die Wölfe noch einen Sieg. Geschäftsführer Sven Gerike geht optimistisch, aber demütig in das fünfte Spiel gegen die Allgäuer: Man kennt aus den Playoffs und wahrscheinlich auch aus Playdown-Serien den Spruch „immer der letzte 17.03.2025 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe holen sich den Matchpuck Die Selber Wölfe haben sich in den Playdowns der DEL2 den ersten Matchpuck erkämpft. Im vierten Duell gegen den ESV Kaufbeuren holten sich die Wölfe den dritten Sieg und führen in der Best-of-Seven-Serie jetzt mit 3:2. Mit 1:0 haben die Selber Wölfe das Duell mit dem ESV Kaufbeuren für sich entschieden und damit den dritten 15.03.2025 Kampf und Einsatz werden belohnt: Selb gewinnt in Kaufbeuren Die Selber Wölfe haben gestern Abend ihr drittes Playdown-Spiel gegen den ESV Kaufbeuren absolviert. Dabei haben sie deutlich gemacht, dass die 2:7-Niederlage vom ersten Aufeinandertreffen im Allgäu mehr als nur vergessen ist! Diesmal hat die Mannschaft von Trainer Craig Streu den Spieß umgedreht und einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg geholt. Vor 3.100 Zuschauern, Halle ausverkauft, gingen die