Eishockey-DEL2: Selber Wölfe verlieren Heimspiel gegen Freiburg

14. Dezember 2024 , 07:45 Uhr

Die Selber Wölfe haben in der DEL2 das Heimspiel gegen den EHC Freiburg verloren. Vor rund 1.900 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Craig Streu nach enttäuschender Leistung mit 1:4. Den Ehrentreffer erzielte Kapitän Frank Hördler. Am Ende wurden die Spieler mit Pfiffen in die Kabine verabschiedet – eine Reaktion, die Streu verstehen kann.

Es sieht aus wie DEL2 gegen Oberliga, muss ich ehrlich harte Worte sagen. Auch wenn wir Spiele verlieren, müssen wir Kampfgeist zeigen – egal ob du 18 bist oder 40. Jeder, der das Selber Wölfe-Trikot anzieht, muss einfach diesen Kampfgeist für 60 Minuten zeigen.

Nicht nur die Punkte haben die Wölfe verloren – auch den ein oder anderen Spieler. Bassen bekam eine Spieldauer, McNeill hat sich verletzt und Winquist die Nase gebrochen. Wer morgen die Auswärtsfahrt zum Spitzenreiter nach Krefeld antreten kann, entscheidet sich erst kurzfristig. Spielbeginn in der Yayla-Arena ist um 17 Uhr – Radio Euroherz berichtet live in der „Eiszeit“.

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2026 Eishockey-Oberliga-Playoffs: Scorpions vs. Wölfe – wer holt sich die Serienführung? Im Playoff-Viertelfinale der Eishockey-Oberliga sind die Selber Wölfe am Abend wieder auswärts gefordert. In Spiel 3 geht es bei den Hannover Scorpions um die Führung in der Best-of-Seven-Serie. Die Vorzeichen für einen zweiten Auswärtssieg der Wölfe sind aber alles andere als gut: Klöpper ist gesperrt, Schutz darf spielen – Gelke und Raab fallen voraussichtlich verletzt 26.01.2026 Fulminanter Sieg vor großer Kulisse: Selber Wölfe schlagen den SC Riessersee Mehrere Fanbusse aus Selb hatten sich gestern auf den Weg nach Garmisch gemacht – und die Mitfahrer konnten eine tolle Eishockey-Party feiern. Die Selber Wölfe haben gegen den SC Riessersee nichts anbrennen lassen und das Spiel mit 5:1 gewonnen. Euroherz-Sportchef Thomas Ploß: Etwa 500 Wölfe-Fans haben das Auswärtsspiel beim SC Riesensee zum Heimspiel gemacht und 22.11.2025 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe verlieren Heimspiel gegen Heilbronn Der Negativlauf der Selber Wölfe in der Eishockey-Oberliga geht weiter. Im Heimspiel gegen die Heilbronner Falken war man chancenlos und am Ende mit dem 1:6 noch gut bedient. Den Selber Ehrentreffer vor rund 18 Hundert Zuschauern erzielte Gelke. Ansonsten war das Spiel schon nach dem ersten Drittel entscheiden, meint auch Verteidiger Maximilian Gläßl: So wollten 27.10.2025 Eishockey-Oberliga: Selber Wölfe gewinnen Heimspiel gegen Erding Die Selber Wölfe bleiben in der Eishockey-Oberliga zu Hause eine Macht. Gegen die Erding Gladiators feierten die Wölfe im sechsten Heimspiel der Saison den sechsten Sieg. Vor rund 2.200 Zuschauern gab es einen hochverdienten 4:1-Erfolg. Es dauerte bis zur 26. Minute, ehe Verteidiger Thomas Gauch den Bann brach. Die restlichen Tore erzielten zweimal Rubin sowie