Eishockey-DEL2: Selber Wölfe verlieren Derby in Regensburg

23. Dezember 2024 , 05:00 Uhr

Die Selber Wölfe haben in der DEL2 ein Null-Punkte-Wochenende eingefahren. Nach der 6:7-Heimniederlage gegen Dresden am Freitag, stand gestern das Derby bei den Eisbären Regensburg auf dem Programm.

Die Selber Wölfe haben keine Punkte aus Regensburg mitnehmen und unter den Weihnachtsbaum legen können. Stattdessen war es vor 4 ½ Tausend Zuschauern in der Donau Arena am Ende eine klare Angelegenheit für die Oberpfälzer. Bis kurz vor der ersten Pausensirene führten die Wölfe nach Toren von Miglio und Schwamberger noch mit 2:1 – danach brachten viele Strafzeiten die Mannschaft von Craig Streu aus dem Konzept und Regensburg ins Spiel. Am Ende gab es mit 2:7 eine richtige Packung, die um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel. Negativer Höhepunkt aus Selber Sicht war eine 5 + Spieldauerstrafe gegen McMillan wegen eines Stockschlags. Nachdem der Kanadier mit deutschem Pass Wiederholungstäter ist, droht eine längere Sperre. Für die Selber Wölfe ein weiterer Rückschlag im Kampf um die Teilnahme an den Pre-Playoffs – der Rückstand auf Platz 10 beträgt nun bereits sechs Punkte.

Weiter geht es für die Wölfe am 2. Weihnachtstag – dann steht ein Auswärtsspiel in Kaufbeuren an.

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2025 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe empfangen Eisbären Regensburg Gestern waren die Selber Wölfe in der DEL2 spielfrei – damit können sie morgen ausgeruht ins Derby gegen die Eisbären Regensburg gehen. Der amtierende DEL2-Meister aus der Oberpfalz spielt in dieser Saison – wie auch die Wölfe – gegen den Abstieg. Aktuell stehen die Eisbären nur auf Platz 11. Wölfe-Stürmer Brent Raedeke: Wir kämpfen mit 24.12.2024 Eishockey-DEL2: Carson McMillan für 3 Spiele gesperrt Die Selber Wölfe müssen in den letzten drei Spielen des Jahres auf Stürmer Carson McMillan verzichten. Der Kanadier mit deutschem Pass wurde vom Disziplinarausschuss der DEL2 nach seiner Spieldauer aus dem Spiel in Regensburg wegen eines grob unsportlichen Stockschlags für zwei Spiele gesperrt. Weil er als Wiederholungstäter gilt, wurde die Sperre um eine Partie verlängert. 05.04.2025 Erneute Niederlage im dritten Spiel: Selb nur noch eine Partie vom möglichen Abstieg entfernt Das Ergebnis war wieder so knapp wie in den ersten beiden Playdown-Partien. Aber das 1:2 im dritten Spiel gegen die Eisbären Regensburg bedeutet, dass die Selber Wölfe nun so nahe am Abstiegs-Abgrund stehen, wie nie zuvor. Die Selber Wölfe stehen mit einem Bein in der Eishockey-Oberliga. Auch in Spiel 3 waren sie nicht schlechter als 27.12.2024 Punkte- und Spielerverlust: Niederlage der Selber Wölfe in Kaufbeuren Auch nach den Weihnachtsfeiertagen haben die Selber Wölfe keine Wende herbeiführen können. Im Allgäu beim ESV Kaufbeuren zeigte das Team von Craig Streu teilweise eine annehmbare Leistung, musste sich aber dem Gastgeber letztlich mit 2:4 Toren geschlagen geben. In einem torreichen ersten Drittel führten die Kaufbeurer durch Tore von Blomqvist und zweimal Oswald mit 3