Eishockey-DEL2: Selber Wölfe starten gegen Kaufbeuren in die Playdowns

07. März 2025 , 05:30 Uhr

Jetzt geht es für die Selber Wölfe um alles in der DEL2. In den Playdowns entscheidet sich, ob das Eishockey-Team die Klasse hält oder absteigt. Die Leistung in der Hauptrunde ist deutlich unter den Erwartungen geblieben. Geschäftsführer Sven Gerike blickt selbstkritisch zurück, ist aber auch davon überzeugt, dass die Mannschaft es schaffen kann:

„Wir waren schon dreimal da. Ich glaube, jeder, der gegen uns spielen möchte, der muss das wirklich wollen. Ob das jetzt eine Runde dauert, ob das zwei Runden dauert bis zum Ende. Wenn wir dafür arbeiten, dass wir die vier nötigen Siege in Folge holen werden, um die Liga halten zu können und nächstes Jahr wieder DEL2 spielen zu können.“

Gegner in den Playdowns ist der ESV Kaufbeuren. In der Hauptrunde haben sie dreimal gegen die Wölfe gewonnen, die letzte Partie konnte allerdings Selb für sich entscheiden. Erstes Bully in Kaufbeuren ist um 19 Uhr 30. Wir sind in der Eiszeit live dabei.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Eishockey: Statement der Gesellschafter der Selber Wölfe Am vergangenen Sonntag sind die Selber Wölfe sportlich aus der DEL2 abgestiegen. Jetzt haben sich die Gesellschafter zu Wort gemeldet. In der Mitteilung bekennen sich Thomas Manzei, Jürgen Golly, Moritz Netzsch und Jörg Hopperdietzel eindeutig zum Standort und den Selber Wölfen. Man will unter anderem, ein neues, hungriges Team aufbauen, in das talentierte Eigengewächse eingebaut 18.03.2025 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe können Klassenerhalt klar machen Die Selber Wölfe können am Abend in der DEL2 den Klassenerhalt klar machen. In der Playdown-Serie gegen den ESV Kaufbeuren benötigen die Wölfe noch einen Sieg. Geschäftsführer Sven Gerike geht optimistisch, aber demütig in das fünfte Spiel gegen die Allgäuer: Man kennt aus den Playoffs und wahrscheinlich auch aus Playdown-Serien den Spruch „immer der letzte 06.10.2025 Erste Saisonniederlage: Selber Wölfe verlieren knapp in Bad Tölz Nach fünf siegreichen Spielen in Folge mussten die Selber Wölfe nun dem Gegner den Vortritt lassen. Bei den Tölzer Löwen musste das Wolfsrudel eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen. Radio Euroherz-Sportreporter Robert Hatzold: „Vor fast 1.400 Zuschauern haben die Selber Wölfe nicht enttäuscht, aber am Ende hat es dann doch nicht gereicht für einen Sieg. Müller und 23.06.2025 Selber Wölfe: Richard Gelke bleibt als Identifikationsfigur Mit Mark McNeill, Nick Miglio, Daniel Schwamberger und Chad Bassen haben sich die Selber Wölfe zuletzt von einigen langjährigen Spielern und Fanlieblingen verabschiedet. Für viele ist es deshalb eine gute Nachricht, dass Richard Gelke der Eishockey-Mannschaft erhalten bleibt. Der 33-jährige Stürmer geht damit in seine siebte Saison bei den Selber Wölfen. Einen Spieler wie ihn