Eishockey-DEL2: Selber Wölfe können Klassenerhalt klar machen

18. März 2025 , 05:50 Uhr

Die Selber Wölfe können am Abend in der DEL2 den Klassenerhalt klar machen. In der Playdown-Serie gegen den ESV Kaufbeuren benötigen die Wölfe noch einen Sieg. Geschäftsführer Sven Gerike geht optimistisch, aber demütig in das fünfte Spiel gegen die Allgäuer:

Man kennt aus den Playoffs und wahrscheinlich auch aus Playdown-Serien den Spruch „immer der letzte Sieg ist der Schwerste“ – deswegen: ruhig bleiben, demütig bleiben, Arbeit machen und dann ist alles gut.

Personell gibt es bei den Wölfen keine Änderung zum letzten Spiel. Das heißt: Fischer, Gelke, Hofmann, Kiedewicz und Winquist stehen nicht zur Verfügung. Erstes Bully in Kaufbeuren ist um 19 Uhr 30. Wir sind für euch mit der „Euroherz-Eiszeit“ live dabei.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe oder ESV Kaufbeuren – wer hält die Klasse? Showdown in den DEL2-Playdowns zwischen den Selber Wölfen und dem ESV Kaufbeuren. Im sechsten Duell beider Teams fällt am Abend in Selb die Entscheidung, wer den Abstieg vorzeitig verhindert und wer nachsitzen muss. Eigentlich wollten die Selber Wölfe den Klassenerhalt in der DEL2 bereits am Dienstag klar machen – eine 2:6-Pleite in Kaufbeuren hat ihnen 17.03.2025 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe holen sich den Matchpuck Die Selber Wölfe haben sich in den Playdowns der DEL2 den ersten Matchpuck erkämpft. Im vierten Duell gegen den ESV Kaufbeuren holten sich die Wölfe den dritten Sieg und führen in der Best-of-Seven-Serie jetzt mit 3:2. Mit 1:0 haben die Selber Wölfe das Duell mit dem ESV Kaufbeuren für sich entschieden und damit den dritten 19.03.2025 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe verpassen vorzeitigen Klassenerhalt Die Selber Wölfe haben in den Playdowns der DEL2 den ersten Matchpuck zum vorzeitigen Klassenerhalt vergeben. Nach der 2:6-Niederlage in Spiel 5 der Serie gegen den ESV Kaufbeuren ist die Entscheidung, wer in der ersten Runde den Abstieg vermeidet, vertagt. Kaufbeuren stand unter Druck und diesem Druck haben die Allgäuer standgehalten. Vor 2.375 Zuschauern führten 15.03.2025 Kampf und Einsatz werden belohnt: Selb gewinnt in Kaufbeuren Die Selber Wölfe haben gestern Abend ihr drittes Playdown-Spiel gegen den ESV Kaufbeuren absolviert. Dabei haben sie deutlich gemacht, dass die 2:7-Niederlage vom ersten Aufeinandertreffen im Allgäu mehr als nur vergessen ist! Diesmal hat die Mannschaft von Trainer Craig Streu den Spieß umgedreht und einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg geholt. Vor 3.100 Zuschauern, Halle ausverkauft, gingen die