Eishockey-DEL2: Selber Wölfe holen sich den Matchpuck

17. März 2025 , 05:00 Uhr

Die Selber Wölfe haben sich in den Playdowns der DEL2 den ersten Matchpuck erkämpft. Im vierten Duell gegen den ESV Kaufbeuren holten sich die Wölfe den dritten Sieg und führen in der Best-of-Seven-Serie jetzt mit 3:2.

Mit 1:0 haben die Selber Wölfe das Duell mit dem ESV Kaufbeuren für sich entschieden und damit den dritten Sieg in Folge geholt. Vor rund 2.800 Zuschauern setzte sich die Mannschaft von Craig Streu am Ende dank einer starken Abwehrleistung rund um Goalie Kevin Carr, der einen Shutout feierte, verdient durch. Das goldene Tor gelang Verteidiger Ryan Sproul in der 36. Minute. Damit fehlt den Wölfen jetzt nur noch ein Sieg, um den Klassenerhalt bereits in der ersten Playdownrunde perfekt zu machen. Den wollen sie direkt morgen holen, wenn sich beide Teams in Kaufbeuren erneut gegenüberstehen. Ansonsten käme es am Freitag in Selb zum ultimativen Showdown.

Spiel 5 findet morgen in Kaufbeuren statt – wir sind für euch ab 19 Uhr in der Euroherz-Eiszeit live dabei

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe verpassen vorzeitigen Klassenerhalt Die Selber Wölfe haben in den Playdowns der DEL2 den ersten Matchpuck zum vorzeitigen Klassenerhalt vergeben. Nach der 2:6-Niederlage in Spiel 5 der Serie gegen den ESV Kaufbeuren ist die Entscheidung, wer in der ersten Runde den Abstieg vermeidet, vertagt. Kaufbeuren stand unter Druck und diesem Druck haben die Allgäuer standgehalten. Vor 2.375 Zuschauern führten 18.03.2025 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe können Klassenerhalt klar machen Die Selber Wölfe können am Abend in der DEL2 den Klassenerhalt klar machen. In der Playdown-Serie gegen den ESV Kaufbeuren benötigen die Wölfe noch einen Sieg. Geschäftsführer Sven Gerike geht optimistisch, aber demütig in das fünfte Spiel gegen die Allgäuer: Man kennt aus den Playoffs und wahrscheinlich auch aus Playdown-Serien den Spruch „immer der letzte 15.03.2025 Kampf und Einsatz werden belohnt: Selb gewinnt in Kaufbeuren Die Selber Wölfe haben gestern Abend ihr drittes Playdown-Spiel gegen den ESV Kaufbeuren absolviert. Dabei haben sie deutlich gemacht, dass die 2:7-Niederlage vom ersten Aufeinandertreffen im Allgäu mehr als nur vergessen ist! Diesmal hat die Mannschaft von Trainer Craig Streu den Spieß umgedreht und einen wichtigen 2:1-Auswärtssieg geholt. Vor 3.100 Zuschauern, Halle ausverkauft, gingen die 10.03.2025 Eishockey-DEL2: Colin Campbell von den Selber Wölfen für ein Spiel gesperrt Es war eine förmliche Strafzeitenflut gestern im zweiten Playdownspiel zwischen den Selber Wölfen und dem ESV Kaufbeuren. Insgesamt verhängten die Schiedsrichter beim 4:3-Sieg der Wölfe 111 Strafminuten gegen beide Teams – darunter auch zwei Spieldauer-Disziplinarstrafen gegen Selb. Während das Ermittlungsverfahren gegen Ryan Sproul eingestellt wurde, ist Colin Campbell vom Disziplinarausschuss der DEL2 wegen eines Bandenchecks