Eishockey-DEL2: Kellerduell zwischen Selb und Crimmitschau

11. Februar 2025 , 10:30 Uhr

Nach den beiden jüngsten Niederlagen gegen Weiden und Weißwasser dürfte sich das Thema „direkter Klassenerhalt“ für die Selber Wölfe in der DEL2 erledigt haben. In den verbleibenden sieben Spielen geht es jetzt darum, die bestmögliche Ausgangssituation für die Play Downs zu erreichen. Heute steht das Derby zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Selber Wölfen an. Wölfe-Stürmer Jordan George:

Natürlich wollen wir in der Tabelle noch klettern – aber wir müssen einen Schritt nach dem anderen gehen. Wir hatten jetzt ein paar gute Spiele, dann aber auch Rückschläge wie zuletzt in Weißwasser und vor allem Weiden. Wir sehen es jetzt Spiel für Spiel und versuchen, immer zu punkten. Das würde uns helfen, zumindest etwas nach oben zu klettern. Vielleicht können wir noch in die PrePlayoffs rutschen – wenn nicht wollen wir zumindest in die bestmögliche Ausgangsposition für die Playoffs bringen.“

Spielbeginn im Sahnpark in Crimmitschau ist um 19 Uhr 30 – wir übertragen das Derby in Ausschnitten live in der „Euroherz-Eiszeit“

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Erste Saisonniederlage: Selber Wölfe verlieren knapp in Bad Tölz Nach fünf siegreichen Spielen in Folge mussten die Selber Wölfe nun dem Gegner den Vortritt lassen. Bei den Tölzer Löwen musste das Wolfsrudel eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen. Radio Euroherz-Sportreporter Robert Hatzold: „Vor fast 1.400 Zuschauern haben die Selber Wölfe nicht enttäuscht, aber am Ende hat es dann doch nicht gereicht für einen Sieg. Müller und 22.05.2025 Selber Wölfe: Nikita Krymskiy verlässt das Rudel Nachdem es zuletzt mit Weidekamp und Rubin eine Vertragsverlängerung und eine Neuverpflichtung gegeben hat, melden die Selber Wölfe jetzt Abgang Nummer 15. Laut einer Pressemitteilung des Eishockey-Oberligisten wird Nikita Krymskiy das Rudel verlassen. Der 20-jährige gebürtige St. Petersburger kam im November 2023 aus Krefeld nach Selb und absolvierte seitdem 104 Pflichtspiele für die Wölfe. Jetzt 10.04.2025 Eishockey: Statement der Gesellschafter der Selber Wölfe Am vergangenen Sonntag sind die Selber Wölfe sportlich aus der DEL2 abgestiegen. Jetzt haben sich die Gesellschafter zu Wort gemeldet. In der Mitteilung bekennen sich Thomas Manzei, Jürgen Golly, Moritz Netzsch und Jörg Hopperdietzel eindeutig zum Standort und den Selber Wölfen. Man will unter anderem, ein neues, hungriges Team aufbauen, in das talentierte Eigengewächse eingebaut 06.04.2025 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe steigen in die Oberliga ab Das Abenteuer DEL2 ist für die Selber Wölfe beendet. Am Abend unterlag die Mannschaft von Craig Streu ein viertes mal gegen die Eisbären Regensburg. Vor rund 2.800 Zuschauern und drei Miglio-Toren hieß es am Ende 3:4 – damit sind die Wölfe sportlicher Absteiger und spielen in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga. Chef-Trainer Craig Streu: