Nach den beiden jüngsten Niederlagen gegen Weiden und Weißwasser dürfte sich das Thema „direkter Klassenerhalt“ für die Selber Wölfe in der DEL2 erledigt haben. In den verbleibenden sieben Spielen geht es jetzt darum, die bestmögliche Ausgangssituation für die Play Downs zu erreichen. Heute steht das Derby zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Selber Wölfen an. Wölfe-Stürmer Jordan George:
„Natürlich wollen wir in der Tabelle noch klettern – aber wir müssen einen Schritt nach dem anderen gehen. Wir hatten jetzt ein paar gute Spiele, dann aber auch Rückschläge wie zuletzt in Weißwasser und vor allem Weiden. Wir sehen es jetzt Spiel für Spiel und versuchen, immer zu punkten. Das würde uns helfen, zumindest etwas nach oben zu klettern. Vielleicht können wir noch in die PrePlayoffs rutschen – wenn nicht wollen wir zumindest in die bestmögliche Ausgangsposition für die Playoffs bringen.“
Spielbeginn im Sahnpark in Crimmitschau ist um 19 Uhr 30 – wir übertragen das Derby in Ausschnitten live in der „Euroherz-Eiszeit“