Brände

Eine Tote und drei Verletzte bei Feuer in Wohnhaus

14. Dezember 2025 , 13:51 Uhr

Bei einem Brand in Sachsen kommt eine 81-Jährige ums Leben. Auch ein Kleinkind ist unter den Verletzten.

Nach einem Brand in einem Haus im sächsischen Seifhennersdorf haben Einsatzkräfte eine Leiche entdeckt. Es handelt sich um eine 81 Jahre alte Bewohnerin des Hauses, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer war demnach am frühen Sonntagmorgen ausgebrochen und hatte sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Erdgeschoss ausgebreitet.

Drei weitere Mieter, ein Zweijähriger, ein 22-Jähriger und eine 28-Jährige, seien leicht verletzt und von den Rettungskräften behandelt worden. Die Ursache sei noch unklar und werde nun ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Mann stirbt bei Explosion auf Dreiseitenhof in Sachsen Fenster zerbersten, Ziegel fliegen vom Dach: Ein Mann stirbt bei einer Detonation auf einem Hof. Das Haus ist einsturzgefährdet. Das LKA ermittelt, weil der Mann Umgang mit explosiven Stoffen hatte. 07.12.2025 Zwei Menschen sterben bei Brand in Wohnhaus In einem brennenden Haus finden Einsatzkräfte einen leblosen Menschen. Ein weiterer ist schwer verletzt. Sanitäter versuchen noch, ihn zu reanimieren. Was bislang zu dem Brand bekannt ist. 25.12.2025 Segelschiff brennt im Hamburger Hafen nahe Elbphilharmonie Ein mehr als hundert Jahre alter Dreimaster in der Hafencity fängt Feuer. Ursache ist wohl ein Kabelbrand. 23.12.2025 Toter bei Sessellift-Unglück war ein Ex-Fußballprofi Der frühere Zweitliga-Spieler stirbt im Alter von 34 Jahren bei einem Unfall in Montenegro. Einige seiner Ex-Clubs drücken ihre Bestürzung aus. Zuletzt war er in Hamburg in der Oberliga aktiv.