Eger-Radweg Landkreis Wunsiedel: Direktverbindung zwischen Franken und Röslau fertig

13. April 2024 , 10:30 Uhr

Perfekt für eine Radtour an diesem Wochenende durchs Fichtelgebirge: Jetzt gibt es eine Direktverbindung zwischen Weißenstadt und Röslau.
Der Teilabschnitt des Eger-Radwegs zwischen Franken und Röslau ist fertig. Der Landkreis Wunsiedel hat dort auch nochmal Hochwasserschäden beseitigt und beim Erosionsschutz nachgerüstet. In der kommenden Woche stellt der Landkreis noch die Wegweiser auf. Die Bauarbeiten gehen auch gleich weiter: Voraussichtlich bis November baut der Landkreis am Teilabschnitt zwischen Röslau und Neudes. Am Ende sollt ihr auf dem Eger-Radweg mit dem Fahrrad durch den gesamten Landkreis Wunsiedel kommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Eger-Radweg fertig: Festwochenende im September geplant Von der Egerquelle bis zur tschechischen Grenze: Der Eger-Radweg ist nach über einem Jahrzehnt Planung und Umsetzung fertig. Der letzte Teil war nun die Strecke zwischen Röslau und Neudes. Auf frischem Asphalt und mit Rastmöglichkeiten und Servicestationen könnt ihr dort künftig zwischen den Orten im Fichtelgebirge und weiter nach Tschechien hin und herradeln. Der Landkreis 16.05.2025 Lückenlos nach Tschechien radeln: Der Eger-Radweg ist fertig Ein durchgängiger Radweg bis nach Tschechien: Das war die Idee hinter dem Eger-Radweg im Fichtelgebirge. Etwa ein Jahrzehnt haben Planung und Umsetzung gedauert. Jetzt ist der Eger-Radweg tatsächlich fertig. Der Landkreis Wunsiedel gibt heute den letzten Bauabschnitt zwischen Röslau und Neudes frei. Demnach ist der Eger-Radweg mehr als eine touristische Route. Er verbindet Menschen, Orte 16.12.2025 Straßenausbau in Röslau und Zell: Über 2,5 Millionen Euro Förderung von Regierung von Oberfranken Die Thusstraße in Röslau im Landkreis Wunsiedel ist eine ganz schöne Buckelpiste geworden. Die Gemeinde möchte die Straße deshalb ausbauen. Die Kosten dafür liegen bei über 3 Millionen Euro. Unterstützung gibt es deshalb jetzt von der Regierung von Oberfranken. Sie hat eine Förderung von rund 1,2 Millionen Euro für den Straßenausbau bewilligt. Bei guter Witterung 07.11.2025 Wohnungsbaugenehmigungen von Januar bis September: Entwicklung in der Region sehr positiv Im Raum Hof herrscht Wohnungsmangel. Das hat kürzlich erst eine neue Studie des Pestel-Instituts gezeigt. Passend dazu hat das Landesamt für Statistik jetzt die Zahlen zu den Wohnungsbaugenehmigungen im dritten Quartal des Jahres veröffentlicht. Und die sehen für die Region überwiegend gut aus. Oberfrankenweit erteilten die Behörden von Januar bis September deutlich mehr Wohnungsbaugenehmigungen als