Edeka-Logistikzentrum in Marktredwitz: Einweihung Ende September

08. August 2025 , 05:21 Uhr

Ein riesiger Bau zwischen blühenden Feldern und im Hintergrund die Bergzüge des Fichtelgebirges. So sieht das Logistikzentrum des Einzelhändlers Edeka in Marktredwitz aus. Es ist aktuell das größte Bauvorhaben der Edeka-Unternehmensgruppe – mit einer Größe von rund 66 Fußballfeldern. Seit vier Jahren läuft der Bau und jetzt steht auch fest, wann die Einweihung und Eröffnung stattfinden.

Am 25. September kommen die Verantwortlichen hinter dem Projekt, Partner, Gäste aus Politik und Vertreter der Stadt Marktredwitz zusammen, um die Einweihung zu feiern. Vom Zentrallager in Marktredwitz aus sollen künftig mehr als 800 Edeka-Märkte in Nordbayern, Sachsen und Thüringen beliefert werden. Seit Mai wird von Marktredwitz aus bereits Obst, Gemüse und Feinkost ausgeliefert. Ende des Jahres will Edeka dort mit Tiefkühlware starten. Wenn das Logistikzentrum komplett fertig ist, sollen dort 600 Beschäftigte arbeiten. Geplant ist, dass es im zweiten Quartal kommenden Jahres im Vollbetrieb läuft.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Neues Edeka-Logistikzentrum in Marktredwitz: Investition in ländlichen Raum Gurken, Äpfel, Käse oder Milch – das alles und noch mehr wird bald von Marktredwitz aus an über 800 EDEKA-Märkte in Nordbayern, Sachsen und Thüringen ausgeliefert. Für gut 360 Millionen Euro hat das Unternehmen in den vergangenen vier Jahren ein neues, hochmodernes Logistikzentrum an der A93 gebaut. Bei der Eröffnungs- und Einweihungsfeier war auch Bayerns 22.03.2025 Saisonstart: Wieder Wochenmarkt in Marktredwitz Frisches Gemüse, Blümchen, Brot und dazwischen ist noch Zeit für ein nettes Gespräch: In der Euroherz-Region beginnt nun wieder die Wochenmarkt-Saison. In Marktredwitz findet ihr den Wochenmarkt jeden Samstag auf dem Castelfranco-Emilia-Platz. Die Händler sind schon früh um 7 Uhr auf den Beinen und bedienen euch bis Mittag (12 Uhr) – die meisten Produkte sind 04.12.2025 Geld für Dorferneuerung Lorenzreuth: "LODL" ist eine Erfolgsgeschichte Knapp 3,5 Millionen Euro sind in den letzten Jahren in die Dorferneuerung des Marktredwitzer Ortsteils Lorenzreuth geflossen. Ein zentraler Punkt ist hier der Dorfladen – seit knapp fünf Jahren gibt es den LODL inzwischen. Geschäftsführer Robert Sroka: Wir sind eine Unternehmergesellschaft, haben 83 Gesellschafter und machen auch sehr viel ehrenamtlich. Ein Dorfladen ist kein Selbstläufer 03.12.2025 Marktredwitz: Warmer Geldsegen dank Förderbescheid für Dorferneuerung Lorenzreuth Leuchtende Kinderaugen gibt es gerade in der Vorweihnachtszeit. In Marktredwitz sorgte jetzt der Förderbescheid des Amts für ländliche Entwicklung für ein Strahlen bei Oberbürgermeister Oliver Weigel. Geld, das für die Dorferneuerung Lorenzreuth verwendet wird. Dort ist neben der Sanierung des Zentrums unter anderem auch ein Dorfladen entstanden: Wenn ein reicher Onkel in dem Fall bildlich