Auf den Straßen der Region sehen wir mittlerweile immer mehr von ihnen herumdüsen und auch die Stadt Wunsiedel hat seit Mitte Mai einen E-Scooter-Verleih. Die Resonanz fällt bisher erfreulich positiv aus, heißt es jetzt in einer Mitteilung. In den ersten drei Monaten wurden demnach rund 870 Fahrten unternommen. Dabei haben die Nutzerinnen und Nutzer insgesamt über 2.840 Kilometer mit den E-Scootern zurückgelegt. Bisher gibt es auch keine Probleme mit wild abgestellten Rollern, heißt es weiter. Die Einführung der E-Scooter war ein wichtiger Schritt, um Wunsiedel moderner, nachhaltiger und attraktiver zu machen, so das Fazit von Bürgermeister Nicolas Lahovnik.
Einfacher Zugang und transparente Kosten:
Die Nutzung der E-Scooter gestaltet sich unkompliziert: Nach einer einmaligen Registrierung in der App können die Fahrzeuge direkt ausgeliehen werden. Die Bezahlung erfolgt bequem über PayPal, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder per Echtzeitüberweisung auf ein Guthabenkonto.
Darüber hinaus gibt es optionale Abonnements, die zum Beispiel Freischaltungen oder Freiminuten enthalten. Die jeweils aktuellen Preise werden direkt in der App angezeigt.
Sicherheit hat oberste Priorität, für die Nutzung gelten klare Regeln: