Fußball-Bundesliga

Derby im Freistaat: Bayern empfängt Augsburg

24. Januar 2026 , 03:30 Uhr

In der Bundesliga steht das Derby zwischen dem FC Bayern und dem FC Augsburg an. Alles spricht für die Münchner. Aber das war auch so, als der FCA den Favoriten mal bei einer Mega-Serie stoppte.

Der FC Bayern München freut sich auf sein Derby am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga. Der an der Tabellenspitze thronende Rekordmeister ist Gastgeber für den abstiegsbedrohten FC Augsburg. Man mache keinen Unterschied, ob man gegen Augsburg oder Leipzig spiele, sagte Trainer Vincent Kompany, man wolle immer auf höchstem Niveau spielen.

Die Augsburger hoffen auf eine Überraschung beim großen Nachbarn. Seit der 0:1-Auswärtsniederlage in Augsburg im September 2022 gab es aber nichts mehr zu holen für die Schwaben. Der FC Bayern feierte sechs Bundesliga-Siege in Folge.

Im April 2014 beendete der FCA einst aber die längste Ungeschlagen-Serie des FC Bayern nach 53 Bundesliga-Partien ohne Niederlage mit einem 1:0. Stoppt Augsburg den FC Bayern nun nach 27 ungeschlagenen Liga-Spielen bei dessen zweitlängster Serie wieder? Gegen Augsburg sei es traditionell immer schwierig gewesen, sagte Kompany.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2026 Kompany vor Augsburg: So steht es um Musiala und Davies Nach den Comebacks von Jamal Musiala und Alphonso Davies stellt sich die Frage nach der Startelf-Rückkehr. Vincent Kompany lässt sich für das Augsburg-Spiel in die Karten schauen. Er hegt eine Sorge. 23.01.2026 Kompany-Plan gegen «Taschenmesser-Prinzip»: Analog zur Faust Die Erfolgsquote des FC Bayern in den zwei Hälften eines Spiels unterscheidet sich in diesem Jahr gravierend. Sind die Münchner verwundbar? Vincent Kompany erklärt seine Theorie. 23.01.2026 Kompany lobt Dzeko: «Er war so wichtig in meiner Karriere» Edin Dezko ist zurück im deutschen Fußball. Das gefällt Vincent Kompany. Der Bayern-Trainer spricht über den einstigen Mitspieler. Die Pressekonferenz findet der Münchner Coach witzig. 23.01.2026 Poker um Upamecano - auf was der FC Bayern wartet Verlängert Dayot Upamecano? Geht er im Sommer ablösefrei? Eine Entscheidung über die Zukunft des Innenverteidigers in München steht weiter aus. Der Trainer wirbt geschickt um ein «Ja».