Bahn

Defekte Lok – Regionalexpress strandet mit 300 Fahrgästen

06. Februar 2026 , 15:50 Uhr

Eine defekte Regionalbahn sorgt für einen unfreiwilligen Zwischenstopp: 300 Fahrgäste stranden, weil Rauch aus der Lok aufsteigt. Wie es für sie weiterging.

Auf einer Bahnfahrt von Hof nach München sind rund 300 Passagiere in der Oberpfalz gestrandet. Der Regionalexpress der Deutschen Bahn (DB) blieb in Altenstadt an der Waldnaab im Bahnhof liegen, weil die Lokomotive defekt war und Rauch austrat.

Wie die Bundespolizei berichtete, mussten die Fahrgäste mit Unterstützung von den angrenzenden Feuerwehren aus dem Zug gebracht werden. Die DB organisierte Busse, die die Passagiere zum Bahnhof nach Weiden brachten. Wegen des liegengebliebenen Zuges blieb die Strecke in Richtung Süden für eine längere Zeit gesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Vier Speditionsarbeiter durch ätzende Flüssigkeit verletzt In einer Spedition in Naila kommen vier Mitarbeiter mit einer austretenden Flüssigkeit in Kontakt. Was zu dem Gefahrgut bekannt ist. 04.02.2026 Spielzeugwaffe sorgt für Polizeieinsatz und Zugverspätungen Ein 19-Jähriger will eine Freundin erschrecken. Doch seine täuschend echte Spielzeugwaffe sorgt für Chaos im Bahnverkehr. 03.02.2026 Wochenlang vermisster Mann tot im Main entdeckt Ein 64-Jähriger taucht nicht mehr bei seiner Arbeit auf, er wird als vermisst gemeldet. Nach Wochen der Suche herrscht nun traurige Gewissheit. 28.01.2026 Wie zwei Polizisten für einen Jungen zu Monsterjägern wurden Ein kleiner Junge versteckt sich aus Angst vor Monstern im Schnee. Als Polizisten ihn finden, müssen sie den Neunjährigen erst mal aus seinem Versteck holen. Zu welchen Tricks sie dabei griffen.