Dachstuhlbrand in Zell: Feuerwehr vor Ort

21. März 2025 , 17:00 Uhr

Update 17:40 Uhr:

Die Feuerwehr ist noch eine Weile mit einem Dachstuhlbrand in Zell im Fichtelgebirge beschäftigt. Schwierig macht es eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, heißt es auf Nachfrage bei der Integrierten Leitstelle Hochfranken, die das Brandgeschehen im Blick hat.
Der Notruf ging am Nachmittag ein. Daraufhin sind die Feuerwehren der umliegenden Orte nach Zell gefahren. Verletzt ist nach aktuellem Stand niemand. Die Bewohner konnten sich selbst aus dem Haus retten.

Erste Meldung:

In Zell im Fichtelgebirge brennt derzeit ein Dachstuhl. Das teilt die Polizei in einem Pressealarm mit. Die Feuerwehr ist vor Ort.

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2025 Böschungsbrand und Wohnhausbrand: Entwarnung in Hof und Oberkotzau Es ist heute extrem heiß und trocken – dadurch kann es auch immer wieder zu Wald- und Flächenbränden kommen. In Hof hat es am Nachmittag in der Jahnstraße gebrannt. Wie uns die Polizei auf Nachfrage sagt, ist dort die Böschung am Bahndamm in Brand geraten. Möglich ist, dass sich die Wiese zum Beispiel durch eine 01.07.2025 Dachstuhlbrand in Oberkotzau: Verkehrsbehinderungen um Gartenstraße möglich In der Gartenstraße in Oberkotzau brennt aktuell der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Wie uns die Polizei Oberfranken auf Nachfrage sagt, hat die Feuerwehr das Gebäude bereits geräumt. Im Umkreis des Brandortes kann es demnach zu Verkehrsbehinderungen kommen. Wir halten euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden. 20.06.2025 Einsatz am Feiertag: Dachstuhlbrand in Selb In Selb musste gestern am Feiertag die Feuerwehr ausrücken. Wie die Polizei Oberfranken per Pressealarm mitgeteilt hat, ist am Mittag in der Alten Rehauer Straße ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Wie die Frankenpost berichtet, war es konkret ein Dachstuhlbrand. Demnach hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten haben sich bis in 22.03.2025 Dachstuhlbrand in Zell: Schnelles Eingreifen verhindert größere Schäden Mit insgesamt 85 Einsatzkräften sind die Feuerwehren aus Zell, Münchberg, Sparneck, Weißdorf und Walpenreuth am Freitagnachmittag zu einem Brand in der Bergstraße in Zell ausgerückt. Wie die Polizeiinspektion Münchberg mitteilt, hatte der Dachstuhl eines freistehenden Einfamilienhauses aus bisher ungeklärten Gründen Feuer gefangen. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein noch größerer Schaden verhindert werden,