Brand

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus: Sechsstelliger Schaden

03. April 2024 , 06:31 Uhr

Bei einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamiliengebäude im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn ist ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich entstanden. Aus zunächst unbekannter Ursache sei in dem Haus in Pfarrkirchen in der Nacht auf Mittwoch ein Feuer ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Entstanden sei der Brand mutmaßlich am Balkon, die Flammen griffen dann auf das Dach über.

Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Die Kriminalpolizei Passau ermittelt zur Brandursache.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Brand in Autohaus in Niederbayern: Hoher Schaden Bei einem Brand in einem Autohaus in Ergolding im Landkreis Landshut ist am Dienstag ein geschätzter Schaden im mittleren sechsstelligen Eurobereich entstanden. Das Feuer sei in einem Gebäudeteil ausgebrochen, die starke Rauch- und Rußentwicklung habe mehrere hochwertige Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen, teilte die Polizei mit. Ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren habe verhindert, dass die Flammen 29.04.2024 Wegen Waldbrandgefahr: Beobachtungsflüge in Niederbayern Wegen erhöhter Waldbrandgefahr hat die Regierung von Niederbayern für Dienstag und Mittwoch Luftbeobachtungsflüge im Osten des Regierungsbezirks angeordnet. Grund seien die erwarteten sommerlichen Temperaturen in den nächsten Tagen, teilte die Bezirksregierung am Montag in Landshut mit. Den Angaben zufolge werden ehrenamtliche Piloten der Luftrettungsstaffel Bayern jeweils nachmittags von den Stützpunkten Arnbruck (Landkreis Regen), Eggenfelden (Landkreis 19.04.2024 Mann stirbt nach Wohnungsbrand im Krankenhaus Ein Mann ist nach einem Brand in seiner Wohnung in Niederbayern im Krankenhaus gestorben. Der 82-Jährige habe eine schwere Rauchvergiftung erlitten, an der er nun gestorben sei, teilte die Polizei am Freitag mit. Ursache für den Brand am vergangenen Samstag in Postmünster (Landkreis Passau) soll ein technischer Defekt gewesen sein. Die Einsatzkräfte hatten den Schwerverletzten 16.04.2024 Feuer mit Schwerverletztem: Keine Hinweise auf Brandstiftung Nach einem Hausbrand mit einem Schwerverletzten in Niederbayern hat die Polizei keine Hinweise auf Brandstiftung. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, untersuchten Ermittler den Brandort in Postmünster (Landkreis Passau) am Montag. Dabei hätten die Beamten keine Hinweise gefunden, die darauf schließen lassen, dass das Feuer am Samstag absichtlich gelegt wurde. Die Ermittlungen dauerten am Dienstag