Busverkehr zum Hofer Volksfest: Ausfälle, Umleitungen und zusätzliche Verbindungen

25. Juli 2025 , 06:35 Uhr

Ab dem Nachmittag ist Hof zehn Tage lang im Ausnahmezustand. Mit dem traditionellen Festumzug ab 17 Uhr startet das Hofer Volksfest. Der Umzug führt vom Rathaus zum Festgelände an der Freiheitshalle. Wegen des Festzugs fahren einige Hofer Busse heute anders. Zwischen 14:45 und 19 Uhr kann es zu Einschränkungen im Linienverkehr kommen, schreibt die HofBus GmbH. Der Busbahnhof am Sonnenplatz kann in der Zeit nicht angefahren werden. Zentrale Ersatzhaltestelle ist die Haltestelle Bergstraße. Welche weiteren Haltestellen von Ausfällen und Verspätungen betroffen sind, könnt ihr hier nachlesen. Wegen des Umzugs ist heute auch die Tiefgarage am Rathaus ab 13 Uhr zu. Der Umzug sammelt sich immer in diesem Bereich.
Die Hofer Stadtbusse kümmern sich auch darum, dass ihr sicher zum Volksfest und wieder nach Hause kommt. Ab heute Abend sind täglich Volksfestbusse unterwegs. Sie verbinden das Stadtgebiet mit der Haltestelle am Theater. Den Fahrplan findet ihr ebenfalls hier.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2026 Großbrand in Schauenstein: Gottesdienst und Spendensammlung Noch immer laufen die Löscharbeiten in Schauenstein. In der Hofer Straße war in der Nacht ein Feuer in einer Scheune ausgebrochen. Verletzt hat sich niemand, die Familie hat allerdings alles verloren, da die Flammen auf die benachbarten Gebäude und das Wohnhaus übergegriffen haben. Bürgermeister Florian Schaller drückt in einem Statement sein tiefes Mitgefühl aus. Gleichzeitig 30.05.2026 "Plauen spielt": Inklusives Familienfest morgen in der Altstadt Kurz vor dem Kindertag am Montag können sich schon mal alle Kleinen morgen in Plauen einstimmen. Beim inklusiven Familienfest heißt es „Plauen spielt“. Von 14 bis 18 Uhr haben die Plauener Vereine und Initiativen verschiedene Spiel-Stationen, Tänze und Experimente zum Mitmachen und Ausprobieren vorbereitet. In der Altstadt können sich die Kinder am Hobby-Horsing, Brettspielen, Basteln 30.05.2026 Fernwärme in Betrieb: Wilo aus Hof produziert CO2-neutral Viele Unternehmen belasten die hohen Energiekosten. Das liegt auch daran, dass viele noch fossile Energieträger nutzen. Transformation ist das Stichwort. Wie das gelingen kann, zeigt ein Unternehmen aus der Region. Die Firma Wilo aus Hof produziert innovative Wassertechnologien. Dafür benötigte sie vor wenigen Jahren noch gut 200.000 Liter Heizöl jährlich. Das ist mittlerweile Geschichte. Heute 30.05.2026 Fußball-Frauen-Bayernliga: Saisonabschluss und Trainerabschied bei FFC Hof Für die Fußballerinnen des FFC Hof geht es in den letzten Spieltag der Frauen-Bayernliga. Dabei wollen sie ihrem Trainer Ralf Bröcker zum Abschied noch einmal ein Erfolgserlebnis schenken. Zuhause geht es gegen den FC Forstern. Als Tabellenvierter haben die Gäste die klare Favoritenrolle, auch wenn es sportlich um nichts mehr geht. Anstoß im Stadion an