Alle, die im Vogtland mit dem Bus fahren, müssen sich ab heute auf ein paar Änderungen einstellen. Konkret betrifft es die Linie von Plauen nach Jößnitz. Die Fahrten starten ab sofort drei Minuten später. Die frühe Fahrt auf dem Abschnitt zwischen Steinsdorf und Jößnitz entfällt. Die späte Fahrt nach 20 Uhr ab Plauen Richtung Steinsdorf gibt es nur noch als RufBus. Der fährt also nur, wenn sich Fahrgäste vorher angemeldet haben. Spätere Rufbusfahrten sind ganz gestrichen. Als Alternative bietet sich die Bahn an.
Geänderte Abfahrtszeiten:
Alle Fahrten in Richtung Jößnitz/Steinsdorf starten in Plauen drei Minuten später. Die bisherige Abfahrtszeit am Oberen Bahnhof zur Minute 37 wird auf Minute 40 verlegt.
Änderung bei Fahrt 2: Die Fahrt um 05:03 Uhr ab Jößnitz, Bildungsstätte Richtung Plauen entfällt auf dem Abschnitt Steinsdorf – Jößnitz. Die Fahrt verkehrt somit direkt von Jößnitz nach Plauen.
Fahrt 31 als RufBus: Die Fahrt 31 (Montag bis Freitag, 20:37 Uhr ab Plauen Richtung Steinsdorf) wird künftig als RufBus-Fahrt angeboten.
Folgende RufBus-Fahrten entfallen:
RufBus-Fahrt 35: Montag bis Freitag, 22:37 Uhr ab Plauen Richtung Jößnitz
RufBus-Fahrt 615: Samstag, 21:37 Uhr ab Plauen Richtung Jößnitz
RufBus-Fahrt 618: Samstag, 22:03 Uhr ab Jößnitz Richtung Plauen
RufBus-Fahrt 617: Samstag, 22:37 Uhr ab Plauen Richtung Jößnitz
Fahrgäste aus Plauen oder Jößnitz haben die Möglichkeit, alternativ die Bahnlinien RB2 oder RB5 zu nutzen.