Bundestagswahl 2025: Oliver Koller ist Kandidat der AfD für Hof und Wunsiedel

17. Oktober 2024 , 06:00 Uhr

Den Einzug in den Bayerischen Landtag hat er vergangenes Jahr ganz knapp verpasst… jetzt will er nach Berlin: Oliver Koller von der AfD. Der Helmbrechtser tritt kommendes Jahr bei der Bundestagswahl als Kandidat für Hof und Wunsiedel an. Die Mitglieder der AfD Kreisverbände haben Koller am Wochenende mit 96,8 Prozent gewählt, heißt es in einer Mitteilung. Eines seiner größten Ziele in Berlin ist demnach, Arbeitsplätze in der Region zu sichern.
Bisher ist Oliver Koller unter anderem Stadtrat in Helmbrechts, Vorsitzender des AfD Kreisverbands Hof Stadt und Land und im Hofer Kreisrat vertreten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 AfD-Verbot prüfen: Oberfränkischer Bundestagsabgeordneter reicht Antrag ein Der oberfränkische Grünen-Bundestagsabgeordnete Johannes Wagner hat gemeinsam mit 123 weiteren Abgeordneten einen neuen Antrag eingereicht, die AfD vom Bundesverfassungsgericht prüfen zu lassen. Wagner warnt vor der zunehmenden Radikalisierung der Partei und sieht die Demokratie in Gefahr. Der Antrag soll nächste Woche im Bundestag beraten werden. 15.12.2025 Hitlergruß im Bundestag? Anklage gegen AfD-Abgeordneten Nach dem Vorwurf des Hitlergrußes im Bundestag verliert Matthias Moosdorf seine Immunität. Auch innerhalb der AfD-Fraktion gab es zuletzt Spannungen um den Politiker. 05.12.2025 Schulstreik gegen Wehrpflicht: Schüler dürfen Schulpflicht nicht vernachlässigen Der Bundestag stimmt heute über die geplante Wehrdienstreform ab. Alle 18-Jährigen sollen ab dem kommenden Jahr einen Fragebogen bekommen; Männer sollen wieder zur Musterung; falls sich nicht genug Freiwillige melden, kann später eine Bedarfswehrpflicht folgen. Manche sehen das als Vorstufe zu einer Wehrpflicht. Das Bündnis „Schulstreik gegen Wehrpflicht“ hat deshalb heute Schülerinnen und Schüler dazu 14.10.2025 "Innovator des Jahres": Fünf oberfränkische Projekte nominiert Fünf oberfränkische Projekte sind als Innovatoren des Jahres nominiert. Den Publikumspreis vergibt die Deutsche Wirtschaft seit acht Jahren. Von kulinarischen Abenteuern im Posthotel Alexander Herrmann bis hin zu bahnbrechenden Technologien wie dem KaliBot-System der Hochschule Coburg – all diese Projekte zählen zu den Innovationen, die die Aufmerksamkeit geweckt haben. Ab sofort kann jeder online abstimmen,