Bundespolizei greift bei Schlägerei in Hof ein: War es ein Raubdelikt?

25. August 2025 , 05:30 Uhr

Die Bundespolizei hat am Samstagabend vor dem Hofer Bahnhof bei einer Schlägerei eingreifen müssen. Losgegangen war es laut Polizeibericht schon in der Bismarckstraße: Dort hat ein junger Syrer einen 18-Jährigen aus Guinea niedergeschlagen. Er soll ihm die Geldbörse und die Tasche abgeknöpft haben. Der 18-Jährige hat den Syrer verfolgt und am Haupteingang des Bahnhofs gestellt. Dort kam es nochmal zur Auseinandersetzung – die Bundespolizisten haben die gestoppt.
Die Kripo Hof ermittelt jetzt, ob sich die beiden vor der Tat gekannt haben und wie es zur Auseinandersetzung kam. Wer am Samstagabend in Hof – kurz vor Mitternacht – etwas Verdächtiges in Bahnhofsnähe beobachtet hat, soll sich bitte als Zeuge melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Streit eskaliert: Zwei Kurierfahrer am Wochenende in Hof verletzt Eine Kurierfahrerin und ihr Lebensgefährte sind am Wochenende in Hof von mehreren Personen angegriffen worden. In der Ernst-Reuter-Straße war es zunächst zum verbalen Streit zwischen der Kurierfahrerin und zwei jungen Syrern sowie einer Jugendlichen aus dem Landkreis Hof gekommen. Die Frau hat daraufhin ihren Lebensgefährten angerufen – ebenfalls ein Zusteller.  Vor Ort ging es mit 17.11.2025 Nächtlicher Großeinsatz: Feuerwehr evakuiert Gebäude in Hof Am frühen Sonntagmorgen ist die Feuerwehr zu einem Großeinsatz in der Breslaustraße in Hof ausgerückt. Dort hat es im Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zog dichter Rauch bis in das sechste Obergeschoss, heißt es im Polizeibericht. Feuerwehr und Polizei haben das Gebäude evakuiert. Die Bewohner sind vorübergehend im Bauhof der Stadt Hof 17.10.2025 Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle: Hofer Kripo sucht nach Zeugen Es ist die zweite Fahndung innerhalb weniger Tage in Hof: In der vergangenen Nacht haben zwei Unbekannte die Agip-Tankstelle in der Wunsiedler Straße überfallen. Sie haben die Kassiererin mit einer Pistole und einem Messer bedroht. Die Frau sollte das Bargeld aus der Kasse nehmen und es in einen schwarzen Rucksack stecken. Auch mehrere Schachteln Zigaretten 15.10.2025 Polizeieinsatz in der Berufsschule in Hof: Jugendlicher droht mit Gewalt Ein Jugendlicher hat in der Berufsschule in Hof gestern Vormittag (DI) für Angst und Schrecken gesorgt: Der 16-jährige Syrer hat einem Mitschüler Gewalt angedroht. Keine Kleinigkeit, denn das hat ein Polizeiaufgebot auf den Plan gerufen. Den Jugendlichen haben die Beamten zuhause angetroffen, wo es für ihn eine Gefährderansprache gab. Wie es im Polizeibericht heißt, erwarten