Brötchentaste in Hof: Ab Januar zurück auf zehn Minuten

18. Dezember 2025 , 09:30 Uhr

Wegen der Baustelle am Sigmundsgraben haben heuer viele Händler in Hof geklagt: Die Autofahrer sind dadurch kaum in die Innenstadt gekommen, Kunden haben sie gemieden. Die Stadt Hof hatte daher die Brötchentaste an den Parkautomaten in der Ludwigstraße auf eine Stunde verlängert – als Anreiz doch in die Innenstadt zu fahren.
Das sollte allerdings nur eine Zeit lang gelten, um Kunden wieder zu locken. Ab Januar beträgt die Höchstparkdauer mit der Brötchentaste wieder zehn Minuten, heißt es jetzt aus dem Rathaus. Damit könnt ihr dann für kurze Gänge in der Ludwigstraße kostenlos parken.

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 Neues Jahr - neue Regeln: Das ändert sich in der Region Hofer Landbus fährt überall Der Bus fährt nicht mehr nach Fahrplan, sondern auf Bestellung. Das ist das Konzept des Hofer Landbusses. Ab sofort ist er im kompletten Landkreis Hof unterwegs. Mit der letzten Ausbaustufe sind auch Münchberg, Stammbach und die Waldstein-Gemeinden nun angeschlossen. Der Hofer Landrat Oliver Bär: „Wir werden damit letztlich ein neues System 28.08.2025 Entlastung für den Sigmundsgraben: Anliegerverkehr erfolgt über Bürgerstraße Viele Autofahrer, Händler und Anlieger in der Ludwigstraße sind verärgert über die vielen Sperren rund um den Sigmundsgraben. Die Stadt Hof hat deshalb zusammen mit einigen Gewerbstätigen gestern einen runden Tisch einberufen, um den Verkehr in der Innenstadt besser zu regulieren: Benjamin Bergholz, Leiter der Straßenverkehrsbehörde: „Der Anliegerverkehr, der bisher über das Klostertor und die 02.05.2025 Parken in Hof: Monatsparkkarten ab Mai auch elektronisch Für Beschäftigte und Schüler, die täglich mit dem Auto in die Hofer Innenstadt pendeln, war das im vergangenen Jahr eine Hiobsbotschaft: Die Stadt Hof hat in vielen Straßenzügen, in denen das Parken vormals kostenlos war, Parkgebühren eingeführt. Gestiegen sind diese auch noch. Eine Maßnahme, um die Stadtkasse aufzubessern. Weitere Straßen in der Innenstadt kommen heuer 12.03.2026 Landesweiter Probealarm: Regierung von Oberfranken zieht positive Bilanz Um 11 Uhr hat bei euch entweder das Handy einen schrillen Ton abgelassen oder ihr habt draußen Warnsirenen hören können: Heute war landesweiter Warntag. Dabei testet der Bevölkerungsschutz regelmäßig die Warnsysteme, damit sie im Krisenfall funktionieren. Die Regierung von Oberfranken zieht nach einem ersten Überblick ein positives Fazit für die Region. Über Warn-Apps und Cell-Broadcast