Polizeieinsatz

Bratwurst fliegt, Fäuste auch – Tumult auf Weihnachtsmarkt

06. Dezember 2025 , 08:12 Uhr

Bratwurst als Wurfgeschoss, Ärger am Kinderkarussell – ein randalierender 33-Jähriger stiftet auf einem Weihnachtsmarkt in Oberbayern Unruhe.

Besinnliche Adventsstimmung ade: Ein Besucher hat auf dem Weihnachtsmarkt in Pfaffenhofen an der Ilm für Unruhe und einen handfesten Zwischenfall gesorgt. Der Mann randalierte am Freitagabend an einem Kinderkarussell, nachdem er zuvor bereits einen Besucher beleidigt und mit der Faust geschlagen hatte, wie die Polizei mitteilte. Von einem Verkaufsstand habe der 33-Jährige zudem Waren gestohlen, auf einen anderen Stand habe er eine Bratwurst geworfen.

Der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt endete für ihn in Polizeigewahrsam. Die Beamten nahmen den Randalierer den Angaben zufolge wegen seiner starken Stimmungsschwankungen und der Vielzahl möglicher Straftaten vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Schuss auf Autofahrer fiel bei Schlag gegen Drogenhändler Jahrelang ermitteln Polizisten gegen einen Mann wegen schwunghaften Handels mit Kokain. Dann folgt der Zugriff - der letztlich in mindestens einem Schuss auf einen mutmaßlichen Komplizen mündet. 03.12.2025 Nach Polizeischüssen in München: Festgenommener in Haft Bei seiner Festnahme griffen Polizisten zur Dienstwaffe, der 34 Jahre alte Gesuchte wurde verletzt. Er sitzt nun in Haft. Darüber hinaus ist noch immer einiges unklar. 23.12.2025 Mutmaßliches Automatensprenger-Quartett in Untersuchungshaft Verfolgung, Nagelsperre und SEK-Einsatz: Nach dem spektakulären Ende der Flucht von vier mutmaßlichen Geldautomatensprengern hat ein Ermittlungsrichter die Männer vorerst ins Gefängnis geschickt. 22.12.2025 Spezialkräfte rammen mutmaßliche Automatensprenger Zum 20. Mal im laufenden Jahr explodiert in Bayern ein Geldautomat. Die Täter fliehen - doch weit kommen sie nicht.