Brand in Tiefgarage: Feuerwehr im ehemaligen Kaufhaus Storg

17. Februar 2024 , 11:00 Uhr

… nicht nur auf der A93 haben die Einsatzkräfte heute zu tun. Ein größeres Aufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gabs am späten Abend auch in Selb. Sie mussten zum ehemaligen Kaufhaus Storg in der Innenstadt ausrücken. Dort kam Rauch aus der Tiefgarage.
Die Feuerwehr hat den Brand schnell gelöscht und das Gebäude gelüftet. Unbekannte hatten Unrat und Müll in der Tiefgarage angezündet, heißt es im Polizeibericht. Verletzte gabs keine.
Die Verursacher sind noch nicht gefunden – wer Hinweise geben kann, soll sich bitte bei der Polizei in Marktredwitz melden! (09231 / 96760)

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Feuer in Plauener Mehrfamilienhaus: Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern In Plauen waren heute Nachmittag rund dreißig Feuerwehrleute, mehrere Polizeistreifen und der Rettungsdienst im Einsatz. In der Kaiserstraße hat es in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Wie die Stadt Plauen mitteilt, ist das Feuer in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen und der Rauch ist ins Treppenhaus gezogen. Die Feuerwehr hat die Mieter evakuiert. Einige von ihnen sind wegen des 26.08.2025 Lagerraum in Brand: Kripo Hof ermittelt wegen Brandstiftung Nach einem Brand in Münchberg gestern ermittelt die Kripo Hof jetzt wegen Brandstiftung. Kurz nach 14 Uhr hatte ein Zeuge Rauchschwaden im Bereich der Bahnhofstraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die eingetroffen ist, stand ein Lagerraum in Brand. Während der Löscharbeiten waren die umliegenden Straßen gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 10.000 25.08.2025 Gartenhütten in Arzberg in Flammen: 35.000 Euro Schaden, aber keine Verletzten In Arzberg sind heute am frühen Morgen drei Gartenhütten komplett ausgebrannt. Wie die Polizei Oberfranken mitteilt, ist das Feuer zunächst gegen 4 Uhr in einem Gartenhaus in der Klingelbrunnenstraße ausgebrochen. Die Flammen sind dann auf zwei weitere Hütten übergesprungen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich das Feuer auch auf ein angrenzendes Wohnhaus ausbreitet. An der 07.07.2025 Großbrand in Wurlitzer Steinbruch: Millionenschaden, aber keine Verletzten Für rund 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, THW und Rettungsdienst war es gestern kein entspannter Sonntag. Sie sind am frühen Morgen zu einem Großbrand im Rehauer Ortsteil Wurlitz ausgerückt. Dort stand eine Lagerhalle im Steinbruch in Vollbrand. Die Feuerwehren konnten verhindern, dass das Feuer auf angrenzende Gebäude übergreift. Die Löscharbeiten waren aber sehr intensiv, schreibt