Knapp eine Woche lang konntet ihr an den Internationalen Hofer Filmtagen rund 130 Filme in den Kinos und Spielstätten sehen. Seit dem Abend sind die Filmtage wieder vorbei und die meisten Besucher auf der Heimreise. Der Filmtagechef Thorsten Schaumann ist sehr zufrieden mit der Besucheranzahl und mit der diesjährigen Filmauswahl:
„Wir suchen Filme bestmöglichst aus und überall, da wo es Reibung gibt und auch kontrovers diskutier wird, ist es ja auch ein schöner Film oder ein schönes Erlebnis. Das ist das, was wir mitnehmen. Es ist nicht alles immer glatt im Leben, und wenn wir das im Kino sehen und gemeinsam darüber diskutieren, dann ist das auch ein schönes Event gewesen.“
Wie viele Besucher genau über die Woche nach Hof gekommen sind, muss das Hofer Filmtage-Team erst noch ausarbeiten, erklärt der Filmtagechef. Viele Besucher waren allerdings sehr zufrieden mit den neuen Spielstätten, sodass Schaumann versucht, ein ähnliches Konzept zu den 60. Hofer Filmtagen auszuarbeiten. Bis zum 2. November könnt ihr noch bequem von daheim viele der Kinofilme on demand buchen.