Ostalbkreis

Biber erschossen: Polizei ermittelt

09. April 2024 , 16:18 Uhr

Eine Spaziergängerin hat bei Unterschneidheim (Ostalbkreis) einen mutmaßlich erschossenen Biber gefunden. Polizeiangaben von Dienstag zufolge hatte das tote Tier ein Einschussloch. Der Kadaver befand sich in der Nähe eines Weihers und einer Biberburg und lag vermutlich mehrere Tage dort. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz aufgenommen.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Waldrapp-Attrappe wirkt: Vögel nisten in Bodensee-Felswand Mit Artgenossen aus dem 3D-Drucker sollten Waldrappe am Bodensee dazu gebracht werden, an einer Felswand zu nisten. Die Attrappen haben Wirkung gezeigt. 24.04.2024 Chatgruppen-Eklat bei Polizei Ulm: Verfahren steht noch aus Die Ulmer Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen gegen Polizeibeamte wegen strafrechtlich relevanter Inhalte in Chatgruppen abgeschlossen. Einem Sprecher der Staatsanwaltschaft zufolge ist ein Verfahren wegen Besitzes kinderpornografischer Inhalte noch beim Amtsgericht Göppingen anhängig. Wann dieses Verfahren beginnt, steht dem Amtsgericht Göppingen zufolge noch nicht fest. Fünf Verfahren wurden der Staatsanwaltschaft zufolge mangels Nachweises eines strafbaren Verhaltens 18.04.2024 20 Tiere bei Einbruch getötet: Strafe für Kinder in London Bei einem Einbruch in eine Umweltschule stahlen zwei Jungen Frettchen und töteten Kaninchen und Vögel. Die Videos der Überwachungskameras seien zu schlimm, um sie sich anzusehen, sagt die Richterin. 10.04.2024 Abflussrohre am Rötelseeweiher beschädigt: Folgen für Tiere Unbekannte sollen Abflussrohre am Großen Rötelseeweiher bei Cham in der Oberpfalz zerstört haben. Laut Mitteilung des Landratsamtes vom Mittwoch sei der Teichablauf aus Kunststoff am Sonntag offenbar mutwillig mit Steinen beschädigt worden. Das kann demnach Folgen für zahlreiche geschützte Wasservögel haben, die sich mitten in der Brutzeit befänden: Die Abflussrohre regulieren den Wasserstand des Weihers,