Ermittlungen

Bewohnerin soll Feuer in Mehrfamilienhaus gelegt haben

11. April 2024 , 13:05 Uhr

Eine 26-Jährige soll im mittelfränkischen Roßtal einen Brand in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gelegt haben. Die junge Frau und ein weiterer Bewohner in dem Haus im Landkreis Fürth wurden durch das Feuer in der Nacht zum Mittwoch leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte.

Das Mehrfamilienhaus ist laut Polizei nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Der Schaden belaufe sich auf mehrere Zehntausend Euro. Da sich bei den ersten Ermittlungen Anhaltspunkte ergaben, dass die Frau den Brand in ihrer Wohnung selbst legte, wurde sie vorläufig festgenommen. Ein Ermittlungsrichter sollte anschließend entscheiden, ob die Frau in Untersuchungshaft kommt. 

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Mann mit Messer schwer verletzt: Tatverdächtige verhaftet Im Streit ist ein 22-Jähriger von drei Männern mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Nach kurzer Fahndung nahm die Polizei die Tatverdächtigen am Sonntagabend in Nürnberg fest, hieß es in der Mitteilung vom Montag. Zwei der drei Männer im Alter von 18 und 22 Jahren sollen nun einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Aus zunächst 19.04.2024 Mann stirbt bei Brand in Herzogenaurach Ein Mann ist bei einem Brand in Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ums Leben gekommen. Das Feuer sei am frühen Freitagmorgen in der Wohnung des 43-Jährigen in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. Ein weiterer Mann im Alter von 35 Jahren wurde demnach mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Alle anderen Bewohner des Hauses konnten das Gebäude 18.04.2024 16-Jähriger bei Streit schwer verletzt: Verdächtiger gefasst Ein 17-Jähriger soll in Hilpoltstein (Landkreis Roth) einen ein Jahr jüngeren Kontrahenten bei einem Streit schwer verletzt haben. Polizei und Rettungskräfte fanden den 16-Jährigen nach einem Notruf am Mittwochabend in einer Parkanlage, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Jugendliche wies den Angaben zufolge eine Stichverletzung im Bereich des Oberkörpers auf und wurde 12.04.2024 Kind auf Spielplatz festgehalten und von Ehepaar verletzt Ein 13-Jähriger ist an einem Nürnberger Spielplatz festgehalten, von einer Frau sowie ihrem Ehemann geschlagen und dadurch schwer verletzt worden. Er habe zuvor aus zunächst unklaren Gründen am Donnerstag mit einem anderen Kind gestritten, teilte die Polizei am Freitag mit. Daraufhin sei der Junge von der 25-jährigen Mutter des anderen Kindes ins Gesicht und in