Flucht auf Kinderfahrrad

Bewaffnet mit Macheten - Männer überfallen Tankstelle

17. Dezember 2025 , 07:50 Uhr

Zwei Männer bedrohen eine Tankstellenmitarbeiterin mit Buschmessern und erbeuten eine unbekannte Summe Bargeld. Weniger einschüchternd als ihre Waffen sind die Fluchtfahrzeuge der Täter.

Zwei mit Macheten bewaffnete Männer haben in der Kleinstadt Torgelow in Mecklenburg-Vorpommern eine Tankstelle überfallen und anschließend die Flucht ergriffen – auf einem Kinderfahrrad und einem Mountainbike. Die beiden Männer hätten am Abend eine Mitarbeiterin der Anlage in der Nähe der polnischen Grenze mit Buschmessern bedroht und die Kasse mitsamt einer bislang unbekannten Summe Bargeld erbeutet, teilte die Polizei mit. 

Dann seien die Täter auf Fahrrädern geflüchtet. Einer der beiden habe ein dunkles Mountainbike gefahren, der andere ein blaues Kinderfahrrad. Auch am Mittwochmorgen suchte die Polizei weiter nach den beiden Tätern und bittet um Hinweise von Zeugen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Fall Fabian: Neue Suche nach Spuren ohne Ergebnis Ermittler durchkämmen eine Wiese südlich von Rostock – ohne Ergebnis. Gibt es neue Erkenntnisse im Fall des getöteten Fabian? 04.12.2025 Fall Fabian: Neue Suchaktion der Polizei am Leichen-Fundort Mitte Oktober wurde der getötete achtjährige Fabian am Ufer eines Tümpels entdeckt. Eine Frau sitzt unter Mordverdacht in U-Haft. Nun kehrt die Polizei an den Fundort zurück - nicht zu ersten Mal. 03.12.2025 Fall Fabian - Haftbefehl gegen Tatverdächtige bestätigt Anfang November kam im Fall des getöteten achtjährigen Fabian eine Tatverdächtige in Haft. Nun wurde der Haftbefehl durch ein Gericht geprüft. 02.12.2025 Fall Fabian: Ermittler werten «fast 1.000 Spuren» aus Der Ermittlungsaufwand im Fall des getöteten Jungen Fabian ist erheblich. Stück für Stück werden Spuren ausgewertet. Rechtfertigen die Ergebnisse die U-Haft der Beschuldigten? Das wird nun geprüft.