Kurz vor dem Feiertag am ersten Mai hatte es die Polizei am Donnerstag mit mehreren Unfällen in der Region zu tun. Am Morgen ist auf der A9 bei Berg ein Autofahrer am Steuer eingeschlafen und einem anderen Auto aufgefahren. Dabei sind vier Menschen leicht verletzt worden, der Schaden liegt bei gut 30.000 Euro.
Am Nachmittag hat sich dann ein Auto auf der A93 bei Thiersheim überschlagen. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass der Autofahrer dachte, das Auto neben ihm wolle die Spur wechseln. Der Fahrer soll daraufhin das Lenkrad herumgerissen haben, ins Schleudern geraten sein und sich dann mit seinem Auto in der Böschung überschlagen haben. Zwei Menschen haben sich dabei leicht verletzt.
Ebenfalls am Donnerstagnachmittag gab es einen tödlichen Unfall in der Baustelle auf der A9 bei Bad Berneck. Ein Lkw hat beim Rückwärtsfahren einen Baustellenarbeiter übersehen und den Mann überrollt. Obwohl ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, ist der Vermesser noch am Unfallort verstorben. Um den Lkw-Fahrer hat sich der psychosoziale Notdienst gekümmert. Die Polizei ermittelt jetzt zum genauen Unfallhergang.