Benefizaktion in Bad Berneck: Dartturnier sammelt Geld für Erik

07. Februar 2024 , 11:30 Uhr
Ein Dart-Turnier für den guten Zweck. Das gibt es am 17. Februar in der Wikinger Festhalle in Bad Berneck. Organisiert haben das die Fire Fighters Helmbrechts. Darum geht’s: Der 15-jährige Erik ist seit der Geburt schwer beeinträchtigt und braucht rund um die Uhr Pflege. Damit das zuhause bei den Pflegeeltern klappt, haben die einen Anbau an ihrem Haus gebaut. Doch der ist teurer geworden als geplant.
Um zu helfen hat die Helmbrechtser Dartmannschaft die Aktion ins Leben gerufen. Pflegevater Tobias ist dafür sehr dankbar.
„Wir sind froh über jede Unterstützung und somit sind wir auch unendlich froh über das Benefiz-Dartturnier. Wir erhoffen hier eigentlich gar nix und freuen uns über alles. Wir sind froh über alle kleinen Unterstützungen, denn wir haben gesehen, die Summe aller kleinen Unterstützungen kann eine ganz große Summe bewirken.“
Mehrere Dart-Runden werden am 17. Februar von Mittag bis in die Nacht ausgetragen. Die Startgelder und die Erlöse aus Essen und Trinken sowie Geld aus einer Versteigerung gehen an Erik und seine Pflegeeltern.

Was: Benefiz Dartturnier der Fire Fighters Helmbrechts für Erik
Wann: 17. Februar, Einlass ab 10:30 Uhr, Beginn 12 Uhr
Wo: Wikinger Festhalle Bad Berneck
Voranmeldung an:
Michael Guth: 0160/94657103;
Ronja Schuldner 0170/8854867; oder
Sven Schmidt: 0151/29153661

Darüber hinaus gibt es auch ein Spendenkonto für Erik:

Spendenkonto Erik:
DE26 7735 0110 0030 3963 03

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 Barrierefreiheit: Beratungstag der Bayerischen Architektenkammer in Hof „Barrierefreiheit“: Was das Wort bedeutet, wissen viele erst, wenn sie selbst darauf angewiesen sind. Also Schwierigkeiten haben, Stufen oder Schwellen zu überwinden. Schlecht lesbare und kompliziert geschriebene Texte können ebenfalls ein Problem sein und Barrieren darstellen. Für alle Interessenten – von Laien bis zu Fachleuten – bietet die Bayerische Architektenkammer heute einen Beratungstag zum Thema 23.06.2026 Rente, Gesundheit und Pflege: IG Metall warnt vor Sozialabbau Bei der Rente wird sich für uns alle einiges ändern: Die Bundesregierung will 33 Maßnahmen umsetzen, um das Rentensystem langfristig zu stabilisieren. Kritik kommt von Sozialverbänden und Gewerkschaften – auch von der IG Metall Oberfranken. Sie fordert Verbesserungen im Sozialstaat und warnt vor Kürzungen bei Rente, Gesundheit und Pflege. Bei einer Delegiertenversammlung in Bayreuth wurde über 10.06.2026 Erste Präventionskonferenz im Fichtelgebirge: Ideen für eine gesündere Region Es ging um psychische Gesundheit, Ernährung, Früherkennung, Suchtprävention und Pflegebedürftigkeit: Im Landkreis Wunsiedel sind rund 80 Fachleute zur ersten Präventionskonferenz im Fichtelgebirge zusammengekommen. Die Veranstaltung war überdurchschnittlich gut besucht und sehr produktiv, schreibt das Landratsamt in einer Mitteilung. Ziel der Teilnehmenden war es, Ideen für mehr Gesundheit im Landkreis Wunsiedel zu bündeln. Beim Thema Ernährung 11.05.2026 Medizin Campus Selb: Diakoniestation Selb eingezogen Der Aufschrei war groß, als klar war, dass die Notaufnahme am Selber Krankenhaus schließt und die Stationen nach Marktredwitz verlagert werden. Seit fast zwei Jahren ist das ehemalige Klinikum nun ein Medizinisches Versorgungszentrum. Das heißt, hier finden ambulante Operationen statt und es gibt Arztpraxen und andere Dienstleister, die mit Medizin und Pflege zu tun haben.