Benefiz-Dartturnier der Fire Fighters: Benefizveranstalter helfen Familie aus Helmbrechts

11. Februar 2025 , 06:30 Uhr

Corona hat vielen von uns eine schwere Zeit gebracht. Wir konnten in den Hochzeiten unsere Familien nicht besuchen und noch immer haben einige mit Langzeitschäden, wie Long-Covid zu kämpfen. So auch die Tochter der Familie Hoffmann aus Helmbrechts. Sie leidet momentan nach einer Impfung an dem sogenannten „Chronic-Fatigue-Syndrom“, eine schwere neuroimmunologische Krankheit, die ihr alltägliches Leben beeinflusst. Die Familie hat für ihre Tochter eine Blutwäschetherapie gefunden, die ihr Leben erleichtert, doch die Kosten für die Therapie sind immens. Die Dartmannschaft „Fire Fighters“ aus Helmbrechts veranstaltet deshalb am 15. Februar ein Benefiz-Dartturnier. Der Mitveranstalter Michael Guth ist dankbar für jede Spende:

„Wir haben uns auch keine Summe als Ziel festgelegt – im Vorfeld des Turnieres- Weil wir sagen: Jeder einzelne Cent und jeder einzelne Euro, was schon jetzt im Vorfeld über ein eingerichtetes Spendenkonto zusammen kommt und dann das was an dem Tag selber zusammengetragen wird, hilft. Und für jeden einzelnen Cent und jeden einzelnen Euro, was man hier durch unsere Aktion und durch unserer Veranstaltung zusammen bekommen können, sind wir sehr sehr dankbar.“

Das Benefiz-Dartturnier startet um 12 Uhr in der Stofffabrik in Helmbrechts.

Wenn ihr vorab spenden möchtet: Bitte über den Verwendungszweck „Chrissi“ auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Helmbrechts hilft
IBAN: DE 77 7706 9906 0000 2393 80
Raiffeisenbank Wüstenselbitz

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2025 Fire Fighters Helmbrechts: Benefiz-Dartturnier für Chrissi Lockdown, Ausgangssperren und Kontaktbeschränkungen – die Corona-Zeit war für uns alle nicht einfach. Viele haben auch jetzt noch mit den Folgen zu kämpfen. So zum Beispiel Chrissi aus Helmbrechts. Sie leidet nach einer Impfung am „Chronic-Fatigue-Syndrom“ – eine schwere Krankheit, die ihren Alltag beeinflusst. Eine sogenannte Blutwäschetherapie kann Chrissis Leben erleichtern. Die Therapie ist aber 15.12.2025 Astrazeneca-Urteil verschoben: Bamberger Gericht schaut heute zum Bundesgerichtshof Im Prozess um die Klage einer Frau aus dem Landkreis Hof gegen den Impfstoffhersteller Astrazeneca will das Oberlandesgericht in Bamberg seine Entscheidung erst im neuen Jahr bekanntgeben. Es hat die Verkündung verlegt, weil es heute zum Bundesgerichtshof schaut. Der verhandelt heute über einen anderen Revisionsfall, bei dem ebenfalls jemand gegen Astrazeneca geklagt hat. Der Ausgang 20.06.2025 Update im Astrazeneca-Prozess: Gutachten liegt vor Eine Impfung kann einen Menschen vor schweren Krankheiten schützen und dadurch Leben retten. Vor dem Oberlandesgericht Bamberg geht es momentan um einen Fall einer vermeintlichen Impf-Nebenwirkung. Eine Frau aus Hof hatte nach ihrer Corona-Impfung mit Astrazeneca 2021 eine Darmvenenthrombose erlitten und klagt gegen den Hersteller. Wie das Oberlandesgericht aktuell auf Nachfrage mitteilt, liegt mittlerweile ein 15.12.2025 Erleichterung für Gastronomen: Mehrwertsteuer auf Speisen könnte sinken Seit langem kämpfen die Gastronomen dafür, dass die Mehrwertsteuer auf Speisen und Getränke von 19 auf 7 Prozent gesenkt wird. Sollte der Bundesrat am Freitag (19.12.) grünes Licht geben, sinkt ab dem 1. Januar zumindest die Mehrwertsteuer auf Speisen in der Gastronomie. Laut Alexander Schütz, Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbands in Kulmbach, wäre das eine