Beleidigt und bespuckt: Junge Frauen fordern am Wochenende Einsatzkräfte

02. Februar 2026 , 06:30 Uhr

Zwei junge Frauen haben am Samstag die Polizeikräfte in der Region gefordert: Zunächst hatte die Nailaer Polizei am Samstagmittag eine vermisste 16-Jährige am Bahnhof in Bad Steben gefunden. Die Jugendliche wollte abhauen. Zwar ohne Erfolg, aber dafür mit Gegenwehr: Sie hat bei der Polizeikontrolle um sich geschlagen und musste schließlich gefesselt mit zur Dienststelle kommen. Dabei hat sie die Polizisten in einer Tour beleidigt.
In Hof gab es am Abend einen Einsatz wegen einer randalierenden 25-Jährigen. Offensichtlich durch Alkohol und Drogen berauscht, hat sich die Frau aggressiv verhalten. Im Rettungswagen hat sie einem Polizisten ins Gesicht gespuckt und die Beamten beleidigt. Mit über zwei Promille ging es für die ins nächste Krankenhaus. Ihr Verhalten hat für beide junge Frauen nun Konsequenzen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Unfall im Schneechaos: Andauernde Sperrung auf der A72 zwischen Töpen und Hof Seit der Nacht sind Feuerwehr und Polizei auf der A72 im Einsatz. Wegen eines Unfalls ist der Bereich zwischen den Anschlussstellen Hof-Töpen und Hof-Nord in Richtung A9 immer noch gesperrt. Ein Sattelzug ist auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen gekommen. Ein weiter Lkw dahinter konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist in den Sattelzug gekracht. 20.01.2026 Mit Schusswaffe bedroht: Jugendliche rauben 16-Jährigen in Hof aus Zwei Jugendliche haben gestern Abend einen 16-Jährigen in Hof mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Passiert ist das gegen halb sieben im Bereich der Kreuzung Landwehrstraße/Sedanstraße, schreibt die Polizei. Demnach haben die beiden Jugendlichen den 16-Jährigen angesprochen und kurz darauf eine Schusswaffe gezogen. Ob es eine echte Waffe war, kann die Polizei aktuell nicht sagen. 09.01.2026 Akku-Züge statt Dieselbetrieb: Vertrag für Modernisierung der Oberfrankenstrecken unterzeichnet Oberfranken macht einen wichtigen Schritt für moderne Bahnverbindungen. Der Bayerische Verkehrsminister Christian Bernreiter und die Deutsche Bahn haben einen Vertrag unterschrieben. Der Dieselbetrieb wird demnach nach und nach ersetzt. Stattdessen sollen Akku-Züge fahren. Verkehrsminister Bernreiter: „Wir müssen insgesamt die Jahre 2034, 2035 und 2040 im Blick haben, um mit allen Linien fertig zu sein. Dann 23.12.2025 Happy End: Vermisste 16-Jährige aus Lichtenfels wohlbehalten aufgefunden Seit Sonntag hatte die Polizei nach einer vermissten Jugendlichen aus Lichtenfels gesucht. Jetzt die gute Nachricht: Die 16-Jährige wurde wohlbehalten in Hof aufgefunden. Möglich gemacht haben das Hinweise aus der Bevölkerung – die Polizei Oberfranken bedankt sich für die Mithilfe.