Begegnungsstätte für junge Menschen: Jugendtreff in Konradsreuth eröffnet im Frühjahr

29. November 2024 , 14:00 Uhr

Jugendliche in Konradsreuth bekommen bald einen eigenen Ort, um sich zu treffen und auszutauschen. Die Gemeinde arbeitet zusammen mit dem Verein „Die Gunga e.V.“ an einem Jugendtreff. Geeignete Räume sind bereits angemietet, heißt es in einer Mitteilung. Die Jugendlichen konnten in Arbeitsgruppen Name, Ausstattung und Konzepte für ihren Jugendtreff erarbeiten. Sebastian Schönberger ist Geschäftsführer von „Die Gunga e.V.“:

Ich finde, das Allerwichtigste ist, dass die Jugendlichen einen Raum haben, wo sie mitbestimmen und mitgestalten können. Das ist ein sehr wichtiges Thema, das hängt auch mit der Demokratiebildung zusammen. Wir sind froh, dass „Die Gunga e.V.“ in Konradsreuth sind. 

Einige Arbeiten laufen aktuell noch. Zum Beispiel soll eine Küche in den Jugendtreff eingebaut werden. Die Eröffnung ist im Frühjahr geplant.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Ideen und Vorschläge gesucht: Konradsreuth entwickelt Leitbild Wofür steht Konradsreuth heute und wofür in Zukunft? Diese Fragen will die Gemeinde in den kommenden Wochen klären und ein Leitbild entwickeln. Dabei soll sich auch die Bevölkerung aktiv beteiligen können. Demnach können alle ihre Ideen und Vorstellungen für die Zukunft von Konradsreuth einbringen, heißt es aus dem Rathaus. Dabei soll es darum gehen, wofür 20.03.2025 Nach drei Amtszeiten ist Schluss: Matthias Döhla hört als Bürgermeister von Konradsreuth auf Seit 2008 ist Matthias Döhla Bürgermeister von Konradsreuth. Bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr will er aber nicht mehr antreten. Das hat Döhla am Abend im Gemeinderat bekanntgegeben. Grund sind demnach gesundheitliche Probleme. Döhla sieht einen Wechsel zur Kommunalwahl als Chance für Konradsreuth mit seinen 36 Ortsteilen. Frischer Wind im Rathaus bringt ein Umdenken, was 19.12.2025 Infos zur finalen Ausbaustufe: Hofer Landbus bald im gesamten Landkreis unterwegs Erst war der Hofer Landbus nur zwischen Rehau und Regnitzlosau unterwegs, nach und nach wurde das Projekt auf mehr Städte und Gemeinden ausgeweitet. Seit gut einem Jahr fährt der Rufbus auch in den Gemeinden rund um die Stadt Hof und auch in die Stadt hinein. Kommendes Jahr steht die finale Ausbaustufe an: 2026 soll der 11.11.2025 Bürgermeisterwahl in Konradsreuth: Bastian Schreiner (Freie Bürger Konradsreuth) ist dritter Kandidat Bei der Kommunalwahl am 8. März kandidieren drei Männer für das Amt des Bürgermeisters von Konradsreuth. Die Freien Bürger Konradsreuth schicken Bastian Schreiner ins Rennen. Das berichtet die Frankenpost. Der Name dürfte demnach vielen im Hofer Land bekannt vorkommen: Bastian Schreiner ist der ältere Bruder des Sparnecker Bürgermeisters Daniel Schreiner. Seit 2018 arbeitet Bastian Schreiner