Bei Gartenarbeiten

Baggerfahrer stößt Mauer auf Arbeitskollegen

01. Dezember 2025 , 13:27 Uhr

Zwei Männer wollen in Schwaben eine Gartenmauer abreißen. Doch bei einem entscheidenden Schritt kommt es zu einem folgenschweren Missverständnis.

Ein Baggerfahrer hat in Schwaben eine Gartenmauer auf seinen Kollegen gestoßen und ihn dabei schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollten die beiden Männer die Mauer bei Arbeiten in einem Garten in Memmingen abreißen. Dazu hätten sie zunächst Sollbruchstellen ins Fundament gemeißelt. Anschließend wollten sie das Bauwerk mit dem Bagger umdrücken.

Einer der beiden Arbeiter sei aber noch einmal zurück zur Mauer gelaufen, um einen Gegenstand aufzuheben. Genau in diesem Moment habe der Baggerfahrer das Bauwerk umgestoßen. Seinen Kollegen habe er auf der Rückseite dabei nicht sehen können. 

Der Fuß des 41-Jährigen wurde unter der Mauer eingeklemmt, wie die Polizei weiter mitteilte. Etwa 20 Feuerwehrleute halfen, den Verletzten zu befreien. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mann lässt Drohne über Weihnachtsmarkt am Bodensee fliegen Mitten im Weihnachtsrummel entdeckt ein Sicherheitsmann am Nachthimmel eine Drohne über den Köpfen der Besucherinnen und Besucher der Hafenweihnacht in Lindau. 25.12.2025 Herzinfarkt am Steuer - Helfer retten bewusstlosen Mann Auf einer Bundesstraße verliert ein Mann während der Fahrt das Bewusstsein. Die Polizei betont: Ohne das schnelle Eingreifen von Ersthelfern hätte er vermutlich nicht überlebt. 24.12.2025 Wegen Blitzeis: 6 Unfälle mit 13 Fahrzeugen bei Memmingen Auf spiegelglatter Fahrbahn kommen auf der A96 an Heiligabend einige Autos ins Rutschen. Für die meisten Insassen geht das glimpflich aus. 23.12.2025 Skifahrer stirbt mehrere Tage nach Sturz an der Fellhornbahn Tragödie im Oberallgäu: Nach einem Sturz an der Fellhornbahn stirbt ein Mann im Krankenhaus. Die Polizei bittet Zeugen und einen unbekannten Helfer, sich zu melden.